Probleme mit kalu

Hallo, liebe deutschsprachige Mitstreiter! Mein Versuch base zu aktualisieren lieferte …

[ws@endeavouros ~]$ su
Passwort: 
[root@endeavouros ws]# pacman -Syu base
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
 core ist aktuell
 extra                   1648,1 KiB   958K/s 00:02 [######################] 100%
 community ist aktuell
 multilib ist aktuell
 endeavouros ist aktuell
:: Starte vollständige Systemaktualisierung...
:: ilmbase durch extra/openexr ersetzen? [J/n] J
:: pygobject2-devel durch extra/python2-gobject2 ersetzen? [J/n] J
:: totem-plparser durch extra/totem-pl-parser ersetzen? [J/n] J
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach in Konflikt stehenden Paketen...
Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen)
:: Installation vonpacman (5.2.1-1) verletzt Abhängigkeit 'pacman<5.2', benötigt von kalu
[root@endeavouros ws]# 

Ich bin absoluter Linux-Anfänger. Mein Versuch, “pacman -Syu base” auszuführen, wird auf der Seite https://www.archlinux.de/ empfohlen.
Erst mal drei Fragen:

• Wo finde ich das englischsprachige Gegenstück zu https://www.archlinux.de/?
  • Was muss ich wegen “kalu” unternehmen?
  • In welchem Unterforum und mit welchem Betreff sollte das Thema, wenn es denn von allgemeinem Interesse ist, im englischsprachigen Bereich des Forums diskutiert werden?

Wie gesagt, ich bin Anfänger. Deshalb will ich “die vielen” hier nicht mit unnötigen Fragen belästigen.

Zu kalu findest Du hier eine längere Diskussion. Fazit: am besten deinstallieren…

1 Like

Danke, @csteinforth. Aber wo finde ich diese Diskussion?

Klick Mal auf das Wort “hier” in meinem Post :sunglasses:

1 Like

Hihi, hätte ich selbst drauf kommen müssen. Danke!

https://www.archlinux.org/

1 Like

Danke für den Hinweis!

Hier findest Du noch den Befehl zum Entfernen von kalu.

1 Like

Und noch mal: Danke! Das hat funktioniert.