Hallo,
da ich mit LibreOffice leider Probleme bezüglich der Schriftdarstellung bei deaktivierter Kantenglättung habe, möchte ich evtl. auf OpenOffice ausweichen. Denn dort bestehen die Probleme (noch!) nicht.
OpenOffice gibt es ja nur aus dem AUR und diese Version ist auch leider nur in Englisch.
Unter Tools → Options → Language Setttings → Languages → User Interface ist nur Englisch als Auswahl möglich.
Es gibt zwar noch ein openoffice-extension-languagetool (“An Open Source style and grammar checker (more than 30 languages)”), das ist aber vermutlich nur für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung (habe ich noch nicht geprüft), jedenfalls kann man damit nicht die Sprache der GUI umstellen.
Ich bin schon bis zu dieser Seite vorgedrungen:
Dort kann man wohl ein deutsches Sprachpaket herunterladen.
Man muss sich dort aber zwischen RPM und DEB entscheiden und das passt irgendwie beides nicht!
Zumindest, wenn man dort auf “Wichtige Hinweise für Linux 64-Bit (X86-64) (RPM)” klickt, steht Arch dort nicht dabei.
Auch der weiterführende Link dort mit den Installationsanleitungen ist dementsprechend nur für RPM und DEB ausgelegt.
Gibt es also keine Möglichkeit?