Ich war eine Ewigkeit Benutzer von Textmaker, aber auch dort der Fokus 99% auf Abo, geht noch zu Kaufen, aber.. weniger ist weniger. und muss dann auch ständig neu gekauft werden alle 2 Jahre um die neuste Version zu haben.
Und dann ist die Software auch einfach schlecht geworden. Von mal zu mal …
Ich bin hier einfach mal reingestolpert und habe mitgelesen bei diesem großen Kampf.
Mir wabert da die Idee von “IPP-Everywhere” mit Cups im Kopf herum. Wäre das eine Möglichkeit die Kuh ans Fliegen zu bekommen bzw, das MFG zum Drucken und Scannen zu bewegen? Just my 2 cents.
[21:10:05] joekamprad :: sway-prvt ➜ ~ » yay -Ss NAPS2 127 ↵
aur/naps2-bin 8.2.1-2 (+22 1.92) [78d9h]
NAPS2 - Not Another PDF Scanner. Scan documents to PDF and more, as simply as possible.
aur/naps2 8.2.1-2 (+15 0.16) [160d5h]
NAPS2 - Not Another PDF Scanner. Scan documents to PDF and more, as simply as possible.
Eine gut gemachte GUI nicht für tiling WM speziell.. weil es Aktionen immer in neuen Fenstern startet.. die dann geteilt werden.. muss man dann auf floating setzen. Aber sonst wirklich gut.
Na also. Läuft. Ist zwar rudimentär und bestimmt nicht so gut, wie bei moderneren Scannern aber es funzt grundsätzlich. Yeah. Wie bei meiner Bekannten mit dem HP-Opa-Scanner!
ich bin ja nicht der mit dem Problem, mein Scanner ist neu und läuft ohne probleme.. mit simple-scan und allen anderen scann Apps.-
Habe nur die App gecheckt. xsane ist ja insane alt und diese scheint sehr umfangreich. Nicht so wie simple-scan.
Habe auch noch einen alten Epson Scanner der aber auch ohne Extrawurst läuft.
Jep, das ist die Stärke. Du hast alles, was man mit einem Scan machen können möchte. Ich habs bei der Bekannten halt auch seinerzeit nur “vermittelt”, weil die so weit weg ist aber ja. Ich finde das Ding gut vor allem für sehr altes Zeug, was keine Treiber mehr bekommt.
Mal sehen, was @Lehmeier dann sagt.
Der weiß noch nix davon oder?
Ich denke sein altehrwürdiger Scanner wird damit arbeiten können. Wenn nicht, würde mich das wundern, aber dann kann man halt nix machen. Aber Versuch macht klug, gelle?
OT Start
Ich kannte bis heute Naps2 noch nicht und habe es mir mal installiert. Bin vollauf begeistert.
Scanner wurde sofort erkannt, ohne Treiberinstallation.
Danke für den Tip. OT Ende