Skript wird nicht gestartet

machen die meisten Distributionen nicht schon genau das? Optionen für alles und jeden vorgefertigt?

Das ist ja eben gerade nicht der Selling-Point von EndeavourOS.
Auch wenn der Installer alle nötigen Optionen mit bringt, z.b. eine Liste von Paketen die der Nutzer persönlich braucht gleich mit zu installieren.

Da kann sich jeder einfach 5 Minuten hin setzen und die Pakete recherchieren die er braucht, im Browser z.B. und kopiert die in die Liste:
user_pkglist.txt
Im Liveuser Benutzer Ordner, die werden dann mit installiert.
Beim Starten des installers wird gecheckt ob die Pakete existieren und wenn nicht gibts eine Meldung und du kannst das korrigieren.

https://discovery.endeavouros.com/installation/customizing-the-endeavouros-install-process/2022/03/

Und es gibt das EndeavourOS Quick Install tool:

Ich weiß nicht was er heute kann aber im Vergleich zu einem Suse Installer, vor ein paar Jahren war er, bei meiner Installation, schon spartanisch.
Sonst wäre er mir entsprechend im Gedächnis geblieben.

Sieht interessant aus.
Sollte ich mal wieder einen Rechner neu aufsetzen werde ich es mir genauer ansehen.
Doch im Moment laufen alle Rechner und Neuanschaffungen sind zur Zeit nicht vorgesehen.

1 Like

Da der direkte Link zur Datei nicht funktioniert, dieser indirekte sollte es tun.

1 Like

Danke für den Link, ich werde es mir in Ruhe ansehen.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.