Also mit ShowHowAboutUpdates=notify+tray
bekomme ich keine Notifikationen mehr unter Plasma. Weder als notify noch im Tray.
Ich habe wieder auf nur notify
gestellt. Das zeigt mir so die jeweiligen Updates im Benachrichtigungssymbol und als notify an.
gerade nicht auf Plasma aber das habe ich immer und bisher läuft das überall … ausser bei Gnome da braucht es tray icons extension irgendwas damit das tray angezeigt wird…
Auch bei kde:
Hmm, komisch. Ich habe hier nur die von dir angezeigte Benachrichtigung wenn ich auf nur notify
stelle. Mir ist das halt heute früh bei dem größeren Plasma Update aufgefallen. Keine Benachrichtgung und im Terminal checkupdates
eine Größe von 1.4 GB.
default checkt der notifier ja auch nur einmal in der Woche…
ja default, ich habe es auf 300sec nach start daily
eingestellt.
nachdem ich wieder auf notify
gestellt habe hat es mir eben ein update angezeigt aber bleibt nicht im tray. Ich stelle wieder um
Ich bekomme kein tray
symbol.
Muss da vielleicht noch etwas zusätzliches installiert werden?
meine kde installation ist so ziemlich unverändert.
habe das mal aus dem topic heraus geschoben
Ich teste mal in der VM…
Kann das sein, dass es sich mit Wayland
nur so verhält?
Das wäre eine Erklärung.
bei mir geht das tray unter wayland genauso wie mit X11 …
Ok, keine Ahung was auf meinem System nicht stimmt. Muss eh nochmals neu installieren, dann merk ich ja was los ist.
könnte ja einfach sein das kde kein tray zeigt? (deaktiviertes plugin)
Also meine Neuinstallation ist soweit erledigt. Die Aktualisierungen sind auf angezeigt wenn wichtig
gestellt. Bis jetzt hab ich nur die notify
wahrgenommen.
Was meinst du mit deaktiviertes Plugin?
Ab heute funktioniert wohl die Anzeige. Auf das Aktualisierungssymbol geklickt und YAD hat geöffnet. Passt!
Die, auf die im Screenshot bezogene Aktualisierung, bezieht sich auf Discover.
Habe es bei mir auf wöchentlich eingestellt, zumindest dacht ich das. Aber irgendwie funktioniert das nicht, popt immer wieder täglich auf.
der Eos notifier hat 2 Einstellungen… jetzt wo du das anmerkst…
Verstehe ich nicht wie das gehen soll:
First check setzt eine Zeit in Sekunden… läßt sich aber nicht mit dem tool abstellen…
[Unit]
Description=EOS update notifier runs periodically (weekly) and soon after a reboot
[Timer]
OnStartupSec=30sec
Persistent=false
OnCalendar=weekly
[Install]
WantedBy=timers.target
also wird es immer beide timer nutzen… sollte eine option zum Abschalten geben…
Da werde ich doch mal den Manuel fragen
Und wo, bzw welche Datei muss ich da bearbeiten ?
Hallo, Joe. Ich muss das Thema wieder aufgreifen, weil seit Plasma 6 mein notify+tray auch nicht mehr funktioniert.
Ich habe alles so eingestellt, wie du es im Bild vorgibst.
Bitte um Hilfe! Danke
Vielleicht hat die Variable UpdateNotifyIcon in der Datei /etc/eos-update-notifier.conf
einen Symbolwert, der auf dem System nicht vorhanden ist?
Das Paket eos-qogir-icons
sollte installiert sein. Alternativ muss der Wert ein vollständiger Pfad zur Symboldatei sein.