Deutschsprachiges Unterforum bleibt nach dem 1. Juli bestehen

Irgendwie fehlt ein Dampfhammer Emoji :hammer:

Oder gleich ein Verfassungsschutz-Emoji …

Das wird dem Kandesbunzler gefallen.

“Grölen” bitte ohne “h”.

Sehr wohl!

Sensationell! :rofl:
Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause.

Trotz lang gesprochenen Vokals ohne Dehnungs-h
Und bitte hier auch eher klönen anstatt zu grölen!
:beers:
Korrekt deutschsprachiges Unterforum bleibt nach dem 1. Juli bestehen
:police_car:

Hallo joekamprad,

Der technische Ablauf scheint nun soweit klar. Nur eines noch?
Wenn es einen geflagten Post gibt, über den sich die Moderatoren unterhalten sollen,
Wird dann automatisch ein den Moderatoren zugänglicher Topic zu dem Post eröffnet?
Wo die Unterhaltung darüber stattfindet? Oder erstellt einer der Moderatoren einen Topic dazu? Wird dieser Topic archiviert? Schließlich könnte der Verfasser des Post eine Beschwerde einreichen wollen. Kann er das überhaupt - eine Beschwerde einreichen? Wenn ja - wie?

Mir geht es um Transparenz, auch ein Moderatoren-Team kann sich irren!

Gruss eoz

Es gibt ein Ticket System wenn ein Post gemeldet wird erstellt das Automatisch eine Nachricht die alle Moderatoren sehen und reagieren / Lösen können. Das bleibt gespeichertInklusive der Möglichkeit das z.B. Beteiligte zusammen mit den Modeartoren eine Lösung diskutieren können…
Wir haben da keine festgeschriebene Prozedur. Lösungswege können von Fall zu Fall entschieden werden.
Ich nehme immer gerne das Beispiel einer Hausparty.
Wir sind ein paar Freunde (Gründer/Admins) die eine Hausparty veranstalten (Das Forum) unsere Nutzer sind Gäste, Moderatoren sind der erweiterte Freundeskreis.

Bliebe die Frage, wer nach der Party die Säcke mit dem Müll raus bringen muss.

Ja bleibt immer an den Admins hängen… Kann derweil schon unangenehm werden.
Zum Glück hält sich das hier in Grenzen.

Der Möglichkeiten sind viele. Einmal, indem er/sie seinen post an alle Moderatoren trichtert, versehen mit dem @-Zeichen und dem Wort moderators.
Zudem, indem er/sie seinen /ihren Beschwerdeantrag an einen oder mehrere Moderatoren per persönlicher Nachricht (PM) richtet.
Dabei sollte man allerdings nicht vergessen, dass das Ganze (das Forum) eine reine Privatinitiative ist und manchmal sollte man vielleicht einfach damit aufhören, andere damit unendlich zu nerven, indem man seine eigenen postings unendlich widerholt und immer wieder dasselbe postet, ohne die vorgeschlagenen Lösungen in diesem Forum ausprobiert zu haben, auch wenn es (manchmal) an der Sprachbarriere liegen mag, dann soillte man vielleicht (endlich) mal einen Online-Übersetzer benutzen, wie z.B DeepL
In (seltenen) Fällen, wo das nicht ausreicht, da fehlt m.E. nur der Griff an die eigene Nase.

Und wenn das immernoch nicht gehört / gelesen wird, dann scheint ein schlussendlicher Rauswurf aus dem Forum nur eine logische Folge zu sein.

:wink:

tolle Idee – :bomb:

Hallo annon11595408,

technisch nun soweit klar!

Und wenn das immernoch nicht gehört / gelesen wird, dann scheint ein 
schlussendlicher Rauswurf aus dem Forum nur eine logische Folge zu sein. 

Klar, irgendwann muss Schluss sein!
Und auch das entscheiden die Moderatoren!

Nur wen meint joekamprad mit “Beteiligte”?

Das bleibt gespeichert Inklusive der Möglichkeit das z.B. 
**Beteiligte** zusammen mit den Modeartoren eine Lösung diskutieren können…

Sind Beteiligte z.Bsp. Jene, die “geflagt” haben? Das wären dann selbst “Betroffene”, vielleicht ganz gut lesen zu können, wodurch sie sich verletzt fühlen. Das ist einem geflagten Post vielleicht gar nicht so einfach anzusehen, wodurch er verletzt! Und unter den “Flagern”, ist vielleicht auch die Ein oder Andere Mimose.
Deshalb ist es ja auch nicht per se so, das ein geflagter Poster automatisch ein Bösewicht ist und eben auch eines Schutzes bedarf (Beschwerde, Stellungnahme, Entschuldigung,etc.)

Gruss eoz

Dann oute ich mich mal auch als deutscher Nutzer :joy:
Danke an alle, die hier im Forum aktiv sind. Ihr habt Arch Linux zugänglich gemacht für einen größeren Kreis (wie auch mich). Ich liebe die transparente Struktur von EndeavourOS!

wie ich ja schon erwähnte da gibt es kein striktes Pozedere.