Wf-config macht Probleme beim update

Hallo!

Ich versuche seit ein paar Tagen von wf-config 0.9.0-2 auf 0.10.0-1 upzudaten. Leider wird es immer wieder mit folgender Meldung abgebrochen:

Paket (4)          Alte Version  Neue Version  Netto-Veränderung

betterbird-de-bin  140.2.0esr-1  140.2.1esr-1           0,00 MiB
mint-themes        2.3.1-1       2.3.2-1                0,00 MiB
teamviewer         15.68.5-1     15.69.4-1              1,33 MiB
wf-config          0.9.0-2       0.10.0-1              -0,03 MiB

Gesamtgröße der installierten Pakete:  713,95 MiB
Größendifferenz der Aktualisierung:      1,31 MiB

:: Installation fortsetzen? [J/n] 
(4/4) Schlüssel im Schlüsselbund werden geprüft                                                                                                   [-----------------------------------------------------------------------------------------] 100%
(4/4) Paket-Integrität wird überprüft                                                                                                             [-----------------------------------------------------------------------------------------] 100%
(4/4) Paket-Dateien werden geladen                                                                                                                [-----------------------------------------------------------------------------------------] 100%
(4/4) Auf Dateikonflikte wird geprüft                                                                                                             [-----------------------------------------------------------------------------------------] 100%
Fehler: Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden (In Konflikt stehende Dateien)
wf-config: /usr/include/wayfire/nonstd/safe-list.hpp existiert im Dateisystem (gehört zu wayfire)
Fehler sind aufgetreten, keine Pakete wurden aktualisiert.
 -> error installing: [/home/ralf/.cache/yay/wf-config/wf-config-0.10.0-1-x86_64.pkg.tar.zst] - exit status 1
error installing: [/home/ralf/.cache/yay/mint-themes/mint-themes-2.3.2-1-any.pkg.tar.zst /home/ralf/.cache/yay/betterbird-de-bin/betterbird-de-bin-140.2.1esr-1-x86_64.pkg.tar.zst /home/ralf/.cache/yay/teamviewer/teamviewer-15.69.4-1-x86_64.pkg.tar.zst /home/ralf/.cache/yay/wf-config/wf-config-0.10.0-1-x86_64.pkg.tar.zst] - exit status 1

Wie man sieht werden dann auch andere Pakete aus dem AUR nicht upgedatet.

Nun würde mich interessieren was ich tun kann.

Reicht es aus wf-config zu deinstallieren und anschließend die neue Version zu installieren oder was muß ich berücksichtigen?

Vielen Dank im voraus.

MfG R.Lehmeier

1 Like

Nichts, wf-config ist ein Teil von wayfire und das ist installiert.

Schmeiß wf-config halt raus. Insgesamt versucht man so wenig wie möglich aus dem AUR zu angeln.

1 Like

Das ist richtig. Ich habe es auch nicht installiert. Es wurde wahrscheinlich von einem anderen Paket mit installiert.