Update Fritz.Box

Alle, die mit einer Fritz.Box unterwegs sind, sollten das aktuell veröffentlichte Update auf FRITZ.OS 7.57 einspielen

1 Like

danke für den Tipp, wird sofort erledigt :grin:

1 Like

auf heise gibt es einen Artikel mit mehr Infos
https://www.heise.de/news/Fritzbox-Firmware-7-57-und-7-31-von-AVM-dichten-Sicherheitsluecke-ab-9294758.html

1 Like

Danke für den Hinweis, ich habe auch direkt aktualisiert.

1 Like

Gern geschehen !

Bin mal gespannt ob die sogenannten ISP-Router auch zeitnah aktualisiert werden. Das dauert bestimmmt wieder Monate bis Telekom, Vodafone und Konsorten etwas bemerken :upside_down_face:

1 Like

Das ist leider so das die Provider langsam mit den Aktualisierungen hinterher kommen. Zum Glück bin ich da unabhängig und kann meinen Router aktualisieren wie ich lustig bin :grin:

1 Like

So gehört es sich auch :grin:
Es hat schon einen Grund warum ich meinen Vodafone-Router wieder zurückgegeben habe und nun mit meiner eigenen Fritz.Box unterwegs bin :wink:

2 Likes

Genau… habe zwar auch einen router von meinem Provider im Netztwerk aber den habe ich neu geflasht und nutze ihn als mesh Repeater.

Alles Fritzen natürlich seit jahren schon früher mal linksys mit open-wrt und Konsorten… Männerspielzeug :wink:

2023-09-05_15-20

2 Likes
1 Like

Denn auch wenn das Gründerteam hier die besten Absichten hat, werden sie die Geschicke der Fritzbox nicht dauerhaft in ihrem Sinne lenken können.

Das ist wohl das entscheidende in dem Artikel.
Danke fürs teilen. War mir nicht bewusst dass AVM zum verkauf steht

Die Gründer, die inzwischen mindestens das Rentenalter erreicht haben

Ist wohl der Hauptgrund… die wollen auf ihre Fincas auf Malle :desert_island:

2 Likes
1 Like