Über die Liebe und das nächste Release


Geschrieben am 15. Dezember 2020 Von Bryanpwo

Um ehrlich zu sein, hatte ich ursprünglich geplant, Euch ein einfaches Update bezüglich der nächsten Version zu geben und nicht mehr. Aber da sich das Jahr dem Ende zuneigt und zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Beitrags, am 15. Dezember, mein etwas langweiliger Geburtstag ist, war ich einfach in der Stimmung, mich an Euch zu wenden.

Ein Jahr des Wachstums und der Expansion

Ohne auf die Unkenrufe in unserem Leben einzugehen, war 2020 auch für EndeavourOS in jeder Hinsicht ein sehr turbulentes Jahr. Dieses Jahr war das Jahr, in dem wir es geschafft haben, unsere Basis auf festen Boden zu stellen und die für uns richtige und bequeme Ecke in der Linux-Community zu finden. Auf dem Weg dorthin durften wir in diesem Jahr viele neue Gesichter in unserer Community kennenlernen und begrüßen. Da EndeavourOS auf die Community fokussiert ist, brachte uns dieses Wachstum auch eine Menge mehr Wissen und helfende Hände in unserem Forum und unserer Telegram-Gruppe.

Nicht nur unsere Community ist in diesem Jahr gewachsen, sondern auch das Kernteam hat neue Mitglieder begrüßt, die das Wissen und die Arbeitskraft im Herzen des Projekts bereichern.

Fernando Omiechuk Frozie

Als EndeavourOS ins Leben gerufen wurde, spielte das Gründungsmitglied Fernando Omiechuk Frozie eine entscheidende Rolle bei der Erstellung der Distro. Er leistete einen sehr großen Teil der Grundlagenarbeit, die die Basis von EndeavourOS wurde. Ohne seine mühelose Arbeit wäre dieses Projekt gar nicht erst entstanden.

Fernando hat eine fantastische Arbeitsmöglichkeit in seinem realen Arbeitsbereich bekommen und wir freuen uns sehr für ihn, dass er dieses neue und aufregende Kapitel in seinem Leben wagen kann.

Obwohl diese Nachricht kein endgültiger Abschied von Fernando ist, wie Ihr vielleicht verstehen werdet, hat er sich entschieden, sich bei dem Projekt zurückzuhalten, da er die meiste Zeit für seinen neuen Job benötigt.

Wir können unsere Dankbarkeit für all die Arbeit, die du für uns geleistet hast, nicht ausdrücken @fernandomaroto, indem du EndeavourOS einen fantastischen Start gegeben hast. Wir sind zuversichtlich, dass du in deinem neuen Abenteuer genauso glänzen wirst, wie du es für uns getan hast.

Nächste Veröffentlichung

Aufgrund von Fernandos Neuigkeiten mussten wir unsere Teamaufgaben verschieben, was eine Menge Lernaufwand mit sich bringt und damit auch Versuch und Irrtum, aber wir sind auf dem besten Weg dahin.

Die Verschiebung der Teamaufgaben in Kombination mit einigen größeren Upstream-Änderungen war der Hauptgrund für die Verzögerung unserer nächsten Veröffentlichung. Da außerdem der nächste Linux-Kernel vor der Tür steht, haben wir beschlossen, auch auf diesen zu warten, so dass es in diesem Jahr keine Veröffentlichung geben wird.

Ich kann jedoch verraten, dass unsere nächste Version eine sein wird, auf die Ihr gespannt sein dürft, das ist das Mindeste, was wir nach so langer Wartezeit für Euch tun können.

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag sagte, können wir Ihnen kein definitives Datum nennen, es wird erscheinen, wenn es fertig ist.

Liebe, Liebe, Liebe…

Wenn man sich EndeavourOS anschaut, war 2020 trotz der weltweiten Umstände gar kein schlechtes Jahr. Tatsächlich war es ein sehr bedeutendes Jahr mit einer wachsenden Community, dem Projekt, das dank unserer fantastischen Geldgeber auf eigenen Füßen steht, einer ARM-Erweiterung und nicht zuletzt einer sehr liebevollen und hilfsbereiten Community.

Wir danken Ihnen für diese Liebe, Hilfe und Mühe, die Ihr uns in diesem schwierigen Jahr entgegengebracht habt. Vom gesamten Team wünschen wir Euch und Euren Lieben auf Ihrer Reise zum Ende des Jahres 2020 und dem Beginn des Jahres 2021 einen erstaunlichen Ausbruch von Liebe, Glück, Gesundheit und Positivität…

Frei übersetzt von joekamprad

6 Likes

Wie immer: danke für die gute und schnelle Übersetzung!

1 Like

ist immer wieder eine gratis Lektion die mir hilft mein Englisch zu verbessern :wink:

Ich muss gestehen, dass ich dafür meist DeepL verwende, aber für das Gegenlesen reicht mein Englisch gerade. Bin für solche Gehirnakrobatik wohl schon zu alt.

nein nein das gibts nicht nur immer schön im Training bleiben, das Gehirn erneuert sich wenn du es regelmäßig schubst :older_man:

Dann sollte ich es wohl eher mal als Sparringspartner beim Boxen versuchen …

:clap: EndeavourOS 2020. :cake: für @joekamprad zum Geburtstag. :+1: @fernandomaroto zum neuen Job.

:heart:

@Bryanpwo hat heute Geburtstag :wink:
2020-12-15_17-09

Upps. Dann alles Gute @Bryanpwo zum zeitlich angebrachten, und warum nicht auch @joekamprad zu einem unerwartet Verspäteten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Danke schon! :heart:

1 Like

:stuck_out_tongue_winking_eye: 7 Monate ists erst her, Danke trotzdem :heart_eyes:

1 Like