ich habe gerade Endeavour vom aktuellen Images (20.12.03) installiert. Danach wurde GNOME installiert und im Anschluss Xfce (incl. xfce extras) entfernt. Nach der Installation des Programms “QuiteRSS” lässt es sich nicht starten. Es erscheint im Terminal die Meldung
Tja, wenn Du nun englisch fahren würdest, wäre vieles leichter. Ernsthaft. Da könntest Du nach quiterss segmentation fault (core dumped) suchen und würdest zumindest sehr viel mehr finden oder überhaupt erstmal was.
Btw., aktuell ist 0.19.2. vom 2019-11-29. In den arch-Repositories liegt 0.18.12-2, eingestellt am 2018-12-27. Da kommt doch nichts mehr. Im AUR liegt quiterss-git 0.19.1rattenschwanz, eingestellt 2019-11-18. Aber eben AUR, muß man selbst wissen, ob man das im speziellen Fall verwendet.
Aber es gibt ja Alternativen. Wenn Du Tb nutzt, kannst Du das auch damit erledigen (solange keiner bei moz auf die blöde Idee kommt, RSS wie in Fx zu entfernen). Das hat vielleicht nicht die Funktionen, die ein reiner RSS-Reader bietet, aber genügt vollauf und ist stabil.
Nutze ich seit xx Jahren mit derzeit ~100 RSS-/Atom-Feeds.
wenn Du nun englisch fahren würdest, wäre vieles leichter
danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Manchmal ist am auf dem anderssprachigem Auge blind.
Werde mich da mal durchlesen.