[SOLVED] Frage zu eos-base und eos-hooks?

hallo allerseits

ich habe in den repos. , beim stöbern, folgende dateien entdeckt, welche nicht mit-installiert wurden.

  • eos-base
  • eos-hooks
    ob nun ein fehler bei der installation vorlag, oder ob das so richtig ist weiß ich nicht.
    vielleicht fehlt mir ja etwas enorm wichtiges ?
    das system läuft allerdings seit der installation absolut fehlerfrei und stabil. ebenso die updates und das installieren von software aus den repos. auch das installieren von weiteren kernels ging ohne fehler von statten. also keine verifizierbaren bzw. nennenswerte probleme.
    bei meiner installation vom vorangegangener eos-iso (also die vor der aktuellen) wurden diese genannten dateien nicht mit-installiert.
    hätten diese dateien mit installiert werden müssen ?
    wozu dienen diese dateien und welchen zweck, bzw. sinn haben diese ?
    brauche ich diese zwingend, oder kann ich das vernachlässigen und es so lassen wie es ist ?

vielen dank im voraus für die aufklärung.
mit besten grüßen
micha

Die “eos-base” wird derzeit nicht verwendet.

Die “eos-hooks” sollten jedoch installiert werden, da sie an einigen Stellen (z. B. im Grub-Boot-Menü) korrekte Informationen über das System anzeigen.

1 Like

eos-base is a meta package and can be considered optional. You can read more about it in this thread https://forum.endeavouros.com/t/adding-eos-base-to-online-install/1916
eos-hooks is also optional. Install it if you would like the EndeavourOS logo to appear in screenfetch and neofetch as opposed to the standard Arch Linux logo. You can read more about it here Screen/Neofetch see Arch, system settings sees EndeavourOS

Deepl:

eos-base ist ein Meta-Paket und kann als optional betrachtet werden. Sie können mehr darüber in diesem Thread https://forum.endeavouros.com/t/adding-eos-base-to-online-install/1916 lesen.
eos-hooks ist ebenfalls fakultativ. Installieren Sie es, wenn Sie möchten, dass das EndeavourOS-Logo in screenfetch und neofetch im Gegensatz zum Standard-Logo von Arch Linux erscheint. Sie können hier mehr darüber lesen Screen/Neofetch see Arch, system settings sees EndeavourOS

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

1 Like