Snapd-glib macht Probleme beim compilieren

Hallo!
Ich bekomme beim Update immer wieder folgende Meldung:

(2/2) Performing snapper post snapshots for the following configurations...
 -> Die folgenden Pakete konnten nicht installiert werden. Ein manueller Eingriff ist erforderlich:
snapd-glib - exit status 4

Was ist hier los und wie bekomme ich es wieder zum laufen?

MfG R.Lehmeier

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: https://forum.endeavouros.com/t/pamac-und-octopi-machen-probleme-beim-installieren/61697

Nein, den habe ich bereits ausprobiert und debugedit installiert - ohne Erfolg.

same problem here…
INFO: Copying file /usr/lib/python3.13/site-packages/gidocgen/templates/basic/SourceCodePro-Semibold.ttf.woff: doc/snapd-glib/SourceCodePro-Semibold.ttf.woff
ninja: build stopped: subcommand failed.
==> FOUT: Er is een fout opgetreden in build().

→ error making: snapd-glib-exit status 4
→ Failed to install the following packages. Manual intervention is required:
snapd-glib - exit status 4

Bei mir gibt es im Verzeichnis /usr/lib/python3.13/site-packages/gidocgen/templates/basic/ keine Datei mit Namen SourceCodePro-Semibold.ttf.woff, auch weiĂź ich nicht wo doc/snapd-glib/ liegt um die Datei dorthin zu kopieren.

Gleiches Problem seit zwei Tagen,

ggf. den Maintainer mal kontaktieren?
Ich schau mal nach Kontakten, bei Feedback melde ich mich wieder…

Gruss Michael

ups, unbekannt… Paket verwaist.
Dann fliegt es bei mir raus (hoffe ohne Probleme)

Warnung: von snapd-glib abhängig:

• libpamac-full
  • pamac-cli
  • pamac-all

:confused:… :thinking:?

Du nutzt den Paketmanager “Pamac” unter EndeavourOS? “Pamac” ist eigentlich ein Manjaro-Ding. Wenn du den Paketmanager nicht benötigst, dann würde ich ihn entfernen.

Hab PAMAC als “SW-Infotool” benutzt, anfänglich mehr - heute weniger… ggf. entferne ich es.

Du könntest dir mal Octopi oder Bauh anschauen. Die sehen zwar nicht so hübsch aus, aber damit könntest du deine Software verwalten, wenn du es nicht im Terminal machen möchtest.

1 Like