Ich brauche Skype unbedingt für Meetings die ich habe, wenn ich unter windows den Link teste kann ich Joinen auch wenn das Meeting noch nicht stattfindet den Link habe ich schon.
Aber unter Endeavour ob die App oder direkt über Chrome sagt er mir der Link sei ungültig ist das normal ?
Danke für die schnelle antwort die Webapp funktioniert ja gar nicht.
Der Link ist direkt ja habe deshalb auch die Desktop App installiert und dort den Link getestet er sagt nur ungültig.
Unter Windows startet er automatisch die webapp ich kann auch joinen natürlich ist noch keiner da aber es geht.
Die Webapp ist auch nicht offiziell bei chrome, irgendwo habe ich gelesen das die Webapp auch nicht für linux zu haben ist stimmt das ?
EDIT: Die Desktop App funktioniert soweit gut erkennt mein Mic und die WebCam sofort.
Und evtl noch eine frage weiß nicht ob ich dafür ein neues Thema eröffnen soll, aber ich nutze an meinem Laptop einen zweiten Monitor der sich irgendwie schwammig anfühlt obwohl ich die hz eingestellt hab… ich kann auch keine nvidia settings finden in den Einstellungen
das öffnet sich wenn ich in chromium einen Einladungslink eingebe…
Die Webapp ist ja Betriebsystem unabhängig läuft im Browser… und die kann ich hier in fast jedem Browser nutzen… Firefox Chrome Chromium Vivaldi Edge …
Die Desktop app ist ziemlich instabil unter Linux.
sieht nach Optimus aus und daher läuft es auf der igpu intel nicht der Nvidia GPU.
Diese muss zugeschaltet werden, ohne entsprechendes Tool oder manuelles laden/aktivireren ist die Nvidia GPU inaktiv.
Bin eh kein Freund von Skype aber mit einem Kunden habe ich halt Meetings über Skype … die anderen über Zoom das habe ich bereits Installiert plane einen Umstieg teste gerade alles.
Nvidia scheint ja gut zu laufen hab Crusader Kings 3 getestet und auf WQHD mehr als 100FPS
Ich werde es Morgen mal testen sobald das Meeting gestartet ist mit dem Link ob es dann geht wenn es wirklich los geht, sollte es nicht gehen switche ich schnell um noch habe ich ein Dual Boot. Wie finde ich eigentlich raus ob mein Bluetooth geht oder nicht ?
EDIT: Muss ich bei Steam eigentlich was beachten wenn ich es installiere, die Spiele laufen zwar gut, aber wenn ich ein Spiel mit Proton installiere oder starte hängt sich meine Maus richtig auf laggt über den ganzen Bildschirm ?
Was genau mache ich hiermit " direct-render: yes renderer: Mesa Intel Graphics (ADL GT2) " ?
So viel Erfahrung habe ich leider noch nicht mit Linux.
Ich möchte Später EndeavourOS auf meinen Hauptrechner Installieren, bin da aber schon am überlegen die RTX 4070 zu verkaufen und eine AMD Grafikkarte zu kaufen lese immer wieder das AMD deutlich besser mit Linux läuft.
Bluetooth ist “default” deaktiviert kannst du per Sitzung starten: sudo systemctl start bluetooth
oder bei jedem booten aktivieren: sudo systemctl enable --now bluetooth
braucht einen switcher um beim spielen z.B. die Nvidia GPU dazu zu schalten für bessere Lesitung.