Samsung Drucker Problem

Hallo DenalB :grinning_face:
Das Thema ist jetzt zwar gelöst, aber man gestatte mir noch diesen Kommentar.

Ich besitze eine Nummer kleiner, den Samsung C410. Bei Ubuntu & Co musste ich auch so vorgehen wie du es beschrieben hast.

Bei Arch Linux und seinen Derivaten, also auch EOS, reicht es, wie schon weiter oben beschrieben, den samsung-unified-driver aus dem AUR zu installieren.

In EOS wird das AUR auch nicht so verdammt wie bei Manjaro. Hier ist das anscheinend voll akzeptiert.
Und man sollte auch darauf achten das man nichts am System vorbei installiert.

Wenn man das AUR trotzdem nicht “mag” hat natürlich keine Wahl und man muss den
ULD (Unified Linux Driver) Treiber von der Samsung/Hp Webseite nehmen.
Aber das, wie schon bemerkt, geht am System vorbei und das sollte man tunlichst vermeiden.
IMHO.

2 Likes

Ich fahre so in vielen Distributionen und habe keinerlei Probleme damit. Von daher ist das für mich der Weg, meinen Drucker zum Drucken zu bringen. :wink:

Danke trotzdem für den Hinweis!

Wenn man bei Manjaro nur das Wort “AUR” schreibt stehst Du auf der Abschussliste :slight_smile:
Den Treiber für meinen alten Scanner hole ich mir auch aus der AUR, und er läuft bestens. Versuch mal einen Scanner der 30 Jahre alt ist unter Windows zum laufen “noch” zu bekommen! Vielleicht findet man im Netz irgendeine exe-Datei die man anklickt und irgendwas installiert. Sicherheitsmäßig bewegen wir uns hier unter einem ganz anderem Niveau als Windows-User.

2 Likes

Habe Dich mal als AUR-Nutzer markiert, sowas geht ja mal gar nicht “lach”

1 Like

Sorry, wie mache ich das?

Dieses Auswahlkästchen gibt es nicht in meiner Ansicht

auch nicht unter den 3 Punkten ? so sollte es aussehen:

Das geht doch nur bei eigenen Themen, oder? Macht ja auch nur dort Sinn. Sonst könnte ich ja zu jedem Thema einen beliebigen Beitrag als Lösung markieren.

Bei dir geht das bestimmt, weil du ein Admin bist. :wink:

nein, leider nicht.
Weder unter meinem Beitrag noch unter anderen.

Dann anders formuliert … Es geht hier für dich nicht, weil du das komplette Thema nicht erstellt hast! Nur ein Ersteller eines Themas kann sein eigenes Thema auch als “gelöst” markieren. Du hast nur einen Beitrag geschrieben und im Thema geantwortet. :wink:

2 Likes

Danke.
Dachte schon ich bin zu dämlich um mit diesem Forum klar zu kommen

Sei so nett und markiere für mich den ersten Beitrag von LaGGGer als Lösung für meine Frage.
Danke.

Oh das habe ich übersehen logisch ..

Der thread ist schon Asbach

1 Like