Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einem Rechner der sich manchmal nicht einschalten lässt. Erst wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke dann geht es wieder. Woran kann das liegen, ich weiß keinen Rat.
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einem Rechner der sich manchmal nicht einschalten lässt. Erst wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke dann geht es wieder. Woran kann das liegen, ich weiß keinen Rat.
Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, Das ist ein Hardwareproblem. Ich denke der Einschaltknopf hat einen weg.
Ausbauen und nachsehen, vielleicht ist das nur ein Wackelkontakt
Danke für die Antwort, leider kann ich da nix finden ist nur ein Stecker der zum Schalter führt.
Wie bitte? Dein Stromkabel geht zum Netzteil das hat meistens einen Schalter. aber das ist nur für Notfälle gedacht… wie gesagt, wenn vorhanden, manche Netzteile haben das nicht.
Einschalten tut man den PC normalerweise an der Vorderseite…
Was ist das denn für ein Rechner (Hardware)? Und seit wann besteht das Problem? Ich tippe auch wie @LaGGGer auf ein Hardwareproblem.
Ja, ist mir zu spät eingefallen, könnte auch ein Laptop sein.
Das ist eine HP Blechkiste und ein Kaltgerätekabel das von der Steckdose zum Netzteil geht. Das Problem tritt nicht immer auf. Es klappt 3 - 5 mal dann beim nächsten mal muss ich wieder den Stecker aus der Steckdose ziehen und wieder reinstecken dann geht es wieder. Es kann durchaus an dem Schalter liegen. Die Steckdosenleiste und das Kaltgerätekabel habe ich bereits ausgetauscht.
Meiner Meinung nach deutet es auf ein Problem mit dem Netzteil hin.
Bei älteren Geräten schlafen gerne die Elektrolytkondensatoren ein, was die Startprobleme erklären könnte. Ich würde probehalber das Netzteil tauschen. Bei HP geht man aber leider oft den Sonderweg eines 12-Volt-Netzteiles, welches sich nicht ohne größere Bastelei durch ein standard-ATX-Netzteil ersetzen läßt.
This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.