Probleme nach den letzten Updates

Danke für eure Arbeit!

Allerdings ist mein EndeavourOS-Wallpaper in XFCE plötzlich weg.
Es ist das von dem Screenshot in diesem Artikel.
Stattdessen habe ich nur noch eine schwarz-grau-blaue Fläche.

Und, wenn ich über den eos-update-manager mit paru ein Paket aktualisiere, werde ich in einen VIM editor geworfen, um die PKGBUILD anzuschauen. Davor hat er sie nur so angezeigt und ich konnte das Paket installieren.
(Dazu fand ich auch keine Option, um das Verhalten auf den Ursprungszustand zurück zu versetzen)

Das ist dann kein Paket sondern eine AUR build das du mit yay gebaut und installiert hast, oder wenn du von yay zu paru gewechselt hast mit paru. Auch paru gibt es nicht im Repository also ist dies auch aus dem AUR installiert worden ?

Um den Hintergrund wieder herzustellen:


Einfach die Welcome App benutzen.

paru:
Ist neu erstellt und du musst damit rechnen das sich Verhalten und optionen jederzeit ändern können, EndeavourOS bietet auch deshalb yay als bevorzugten AUR-Helfer an.