Ich wollte das Thema ändern und das mal mit “Welcome” ausprobieren.
Dort bin ich auf "XFCE-Endeavouros Thema " und bekam die Ausgabe das ein Backup erstellt wird , welches unter ~/.config/xfce-theme-bak/xxx gesichert wird.
Das neue Profil sollte in ~/.config/xfce/liegen.
Nach einem Neustart sah es alles wieder so aus wie am Anfang. Ich hatte erhofft das nur das Thema gewechselt würde, es wurden aber auch alle Einstellungen gelöscht bzw. .geändert.
Nun wollte ich das Thema wieder herstellen und kopierte die Backupdaten zurück nach ~/.config/xfce.
Doch es war nicht der erwünschte Erfolg.
Nun habe ich mal eine Frage:
Wohin muss ich die Backupdaten kopieren wenn ich das alte System wiederhaben möchte. Ursprünglich lagen sie nicht unter ~/.confg/xfce/ das hat erst “Welcome” verursacht.
Wenn ich es richtig im Sinn habe lagen sie in /home/ralf/ oder liege ich damit falsch?
Ok, ich habe es versucht aber meine Konfiguration ( Anordnung von Symbolen, Leiste unten etc. ) ist immer noch weg.
Ich kann mich dunkel erinnern das ich soetwas schon einmal hatte, das ich dafür eine Datei, aus der Sicherung, ins Verzeichnis /home/ralf/ kopieren mußte. Danach hatte ich alles wieder wie vorher. Leider ist mir entfallen welche Datei das war.
Nein , da ist ein Mißverständnis. Ich hatte mein XFCE bereits fertig konfiguriert, indem ichbereits die Leiste und Symbole anders angeordnet hatte, etc. Dann habe ich mich dazu verleiten lassen mit Welcome ein anderes Thema über "XFCE-Endeavouros Thema " auszuprobieren. Leider wurde nicht nur das Thema gewechselt sondern auch alle meine Einstellungen zunichte gemacht.
Es wurde allerdings vorher noch ein Backup gemacht das ich gern wieder zurückspielen möchte. ( dafür gibt es in “Welcome” leider keine Funktion,
So das ich den ursprünglich, von mir, konfigurierten Desktop wieder habe…
@Lehmeier
Mit allen xfce4-Einstellungen, die sich im xfce4-Verzeichnis befinden, habe ich ein Welcome Backup Restore geschrieben und getestet, also quasi ein Restore.
In English: All XFCE4 related settings are stored under .config/xfce4. Changing
EOS settings to Vanilla is preceded by a Backup. I tested my quasi Restore written above. It works with me. Some files files like keyboard shortcuts may be digged out
but you may break the integrity by picking up files one by one.
I renamed the first Backup from date to eos for the sake of clarity.
ImTranslatetor is one of the Firefox extensions to translate.
For me Theme is a more specific thing
and as swh wrote here can be extracted to ~/.themes