Problem bei der Installation (Bad main script file)

Hallo,
wie der Titel schon andeutet, habe ich Probleme bei der Installation von EOS und ich habe keine Ahnung, wie ich es beheben kann. Bin im Allgemeinen neu bei Linux und unwissend, was für Angaben jetzt hilfreich wären, deshalb gebe ich Stichworte/Begriffe ein, die auf meinen Installationsversuch zutreffen:
UEFI; Gemini; EOS auf freie Partition installieren; Dual Boot (Windows 11 befindet sich noch auf meinem PC); Online und Offline Installation; Secure Boot disabled;

Freue mich auf hilfreiche Antworten!
image

Servus, ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat es den Fehler behoben, als ich im Install Wizard im Schritt Partitionen konfigurieren unten die Bootloader Location auf “new” zu stellen.
Soweit ich das nachvollziehen kann, versucht der sich irgendwie in die Windows Bootloader Location einzuhängen und dort zu schreiben, kann das aber nicht. Wenn du eine neue Boot Location anlegst, wird dort systemd-bootloader oder grub installiert und dort alle Betriebssysteme registriert, auch zuvor installierte.

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.