Plymouth bootsplash

Ich habe mir plymouth installiert und als Displaymanager GDM. Nun habe ich versucht mittels WIKI plymouth zu installieren, aber da scheine ich wohl falsch zu liegen.

Es wird nichts angezeigt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen. Und ich weiß, es ist nichts notwendiges, aber ich möchte es gerne haben.

1 Like

Hast Du mal im MODULES-Abschnitt der mkinitcpio.conf was eingetragen für early KMS? Ich brauche da z.B. i915 (Intel) damit Plymouth funktioniert. Siehe auch hier.

Das ist korrekt, aber es sieht halt auch gut aus!

Ins Blaue hinein: Du hast eine Nvidia-GPU bzw. den proprietären Treiber nvidia installiert?

Damit ist plymouth nicht möglich (zumindest ist das so gewesen, wahrscheinlich immer noch). Mit nouveau kein Problem (wenn man plymouth denn tatsächlich will).

Bin noch einmal alles in Ruhe durchgegangen. Hatte vergessen die grub.cfg neu zu schreiben.

Trotzdem Vielen Dank für dir Hilfe

@gorzka gut dass es funktioniert! Du kannst Deinen Eintrag als “Solution” markieren, dann erkennt man, dass das Problem erledigt ist.