Per Imac ISO auf USB möglich

Freue mich auf viele Tips und Tricks.

LG

Dazu wäre erstmal eine konkrete Frage nötig, damit man die Problemstellung erkennen kann und nicht raten muß.

iMacs (so ist die Eigenschreibweise) sind Rechner mit 3 Prozessorarchitekturen. PowerPC wirst Du ja wohl nicht meinen, es bleiben aber x86_64 und ARM-basierte.

Du willst vermutlich unter macOS - das ist das Betriebssystem - ein .iso-File, also ein Image, auf einen USB-Stick ziehen - oder?

Zumindest x64-basiert gibt’s z.B. auch das bekannte balenaEtcher.

Genau so,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Danach möchte ich auf Laptop installieren.

LG

diskutil list
diskutil unmountDisk /dev/deineusbdevice
sudo dd if="Pfad zum ISO image hier" of=/dev/deineusbdevice

:nerd_face:

dd sollte es doch geben?

Sonst sollte Etcher funktionieren. (Aber keine Garantie ein paar Nutzer haben Schwierigkeiten mit einem Etcher USB zu booten)