@1093i3511: Server Ports - das ist ein guter Hinweis, hab ich noch nicht dran gedacht - danke!
Guck ich erst morgen, das wichtigste Feature passiert ja auch, wenn ich gleich den Rechner für heute ganz ausschalte ![]()
@1093i3511: Server Ports - das ist ein guter Hinweis, hab ich noch nicht dran gedacht - danke!
Guck ich erst morgen, das wichtigste Feature passiert ja auch, wenn ich gleich den Rechner für heute ganz ausschalte ![]()
Die Server-Ports waren es nicht ![]()
Daher hab ich OpenRGB deinstalliert, den OpenRGB Eintrag aus der Autostart-Section von KDE entfernt und zusätzlich manuell den Pfad ~/.config/openrgb gelöscht.
Darin waren meine bisherigen Profile und noch ein paar mir in der Fkt. nicht bekannte Dateien.
Dann hab ich OpenRGB neu über Terminal installiert, neue Profile angelegt und gespeichert.
Final im Autostart von Plasma einen neuen Eintrag für OpenRGB angelegt und in den OpenRBG Einstellungen die Aktivierung der Profile nach Systemzustand festgelegt.
Jetzt funktioniert “Bling Bling” wie gehabt… warum? Keine Ahnung ![]()
Vielleicht ist die Beschreibung & Vorgehensweise für andere “RGB-Fans” doch hilfreich…
Gruß Michael
Was nicht verwunderlich ist.
Wäre ggf. gar nicht nötig gewesen, da Du ja die Konfigurationsdateien gelöscht hast. Beim starten hätte OpenRGB neue Konfigurationsdateien angelegt.
Nur bedingt, da Du eher abstrakte Handlungen beschrieben hast. Ohne dabei auf die eigentlichen Konfigurationsdateien einzugehen oder zu erwähnen ob Du openrgb aus dem extra repository genutzt hattest, oder eine der Varianten die im AUR existieren.
Dementsprechend ist es nur sehr schwer nachzuvollziehen wo das eigentliche Problem lag. Es kann eine einfache Fehlkonfiguration aufgrund Änderungen in den Abhängigkeiten von OpenRGB gewesen sein welche ggf. einfach zu lösen gewesen wäre.
Letztendlich auch nicht schlimm, denn über Deinen Ansatz der Neuinstallation und -konfiguration hast Du das Problem ja behoben bekommen.
Was ich konkretisieren kann… gerne:
Die Nützlichkeit sollte aber mit der wieder hergestellten Funktionalität gegeben sein!
Den (besser einen) Weg dorthin habe ich konkret step by step beschrieben.
Die Ursache lag u.U. in (wodurch auch immer) veränderten / fehlenden Zugriffsrechten oder zerstörten Inhalten der Profile.
Das ist nicht abstrakt, aber tatsächlich nur (m)eine Vermutung.
Die final installierte OpenRGB-Version ist 1.0RC3-1 aus “extra”.