Original geschrieben von @Bryanpwo hier: Mercury Neo with Linux 6.13.7 and Arch mirror ranking bug fix
Unser frisch gebackenes Mercury Neo ISO ist ab sofort mit aktualisierten Kernpaketen für die Offline -Installationsoption und die Live-Umgebung, sowie einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen für die Online-Installations-Option erhältlich.
Nachdem Mercury am 10. Februar veröffentlicht worden war, erhielten wir viel wertvolles Feedback von Benutzern, dafür sind wir unglaublich dankbar. Ohne dieses Feedback können wir uns nicht weiterentwickeln. Wir brauchen immer euer Feedback, egal wie trivial es scheint, unabhängig davon, ob wir in der Lage sind oder nicht, das Problem anzugehen oder eine neue Funktion in unseren zukünftigen Veröffentlichungen hinzuzufügen.
Es gab einige kleinere Probleme und Upstream Änderungen, die über unsere Hotfix-Funktion gelöst wurden, aber diese Korrekturen und Funktionen, die wir mit dieser Aktualisierung veröffentlichen, benötigen ein neues ISO, um für alle zur Verfügung zu stehen.
Bevor ich in die Releaseanmerkungen für Mercury Neo gehe, möchte ich Folgendes hervorheben:
Die hier beschriebenen Änderungen wirken sich nur auf neue Installationen, den Calamares -Installer und die Live-Umgebung auf der ISO aus . Laufende Systeme müssen nicht auf Mercury Neo „upgraden“. Wenn dein System regelmäßig aktualisiert wurde, ist das System in Ordnung.
Mercury Neo Release
Mercury-Neo enthält:
- Calamares 25.02.2.1-2
- Firefox 136.0.2-1
- Linux 6.13.7.Arch1-1
- mesa 1: 25.0.1-2
- xorg-server 21.1.16-1 (xorg)
- nvidia 570.124.04-4
Fehlerbehebungen und Verbesserungen:
-
Wir haben xwaylandvideoBridge aus dem Installationsskript entfernt, da es Upstream entfernt wurde. (nicht mehr benötigt)
-
Ein Fehler in unserem Installationsskript für das ** Ranking der Spiegelserver (mirrors) ** führte zu fehlgeschlagenen Installationen in einigen Regionen der Welt, das Mirror-Ranking funktier nun wieder in jedem Fall.
-
Wir haben ** veraltete NVIDIA-Optionen ** aus dem ISO-Boot-Menü entfernt.
-
Bei der Auswahl ** systemd-boot (Bootloader) in der Option Auto-Installation ** Wird jetzt eine ** 2 GB EFI-Partition anstelle einer 1-GB-Partition ** erstellt. Dies gibt dem Benutzer mehr Platz und Freiheit, mehrere Kernels und andere wünschenswerte Optionen zu nutzen.
ISO kann hier herunterladen werden
Frei übersetzt von @joekamprad