Leseleiste einfärben...ein Gedanke

Hallo,
der Trent geht derzeit zu weißer Schrift auf dunklem Hindergrund.
Ich bin kein Freund davon, ich lese viel lieber schwarze Schrift auf hellem Hindergrund,
naja, Geschmacksfrage.
Der eine hell, der andere dunkel.
Kann man da die Leseleiste nicht dahingehend ändern, daß jeder nach seinem eigenen
Geschmack die Leseleiste einrichten kann? Beispielsweise durch Einfärben mittels eines
Schiebereglers, ähnlich wie bei KDE.
So kann ich dann die dunkle Schrift weiter verwenden, wie früher, trotz eines grünen
Desktops. Jetzt habe ich Adapta-Nokto als Hindergrund, muß daher aber eine weiße Schrift in der Leseleiste nehmen, sonst kann man die schwarzen Buchstaben nicht lesen.
Cinnamon ist mit der derzeitigen Leseleiste sehr einfach zu bedienen, aber Einfärben wäre
doch ein Option zusätzlich…

Cinnamon ist ja bei EndeavourOS so installiert wie es vom Archlinux Repository geliefert wird :wink:
Wir haben da nichts geändert und wollen das auch garnicht.

Bei Cinnamon wird die Panel/Leseleisten Farbe durch das verwendete Thema eingefärbt so weit ich mich erinnere… also müsstest du entweder ein passendes Thema finden oder eines manuel anpassen

Hallo,
ich habe Mint-Themen x und y installiert.
Jetzt verwende ich über Systemeinstellungen den
Fensterrahmen mit Adapta-Nokto,
Symbole mit Oxygen, Steuerung mit Mint-Y-Teal, Mauszeiger mit Chameleon und den Schreibtisch
mit Mint-X-Teal.
So finde ich es optisch sehr schön und die Sache wird jedem gerecht.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.