KTorrent Fragen

Hi zusammen,

nachdem ich die firewalld-Optionen so gesetzt habe, wie im thread Firewalleinstellungen für KTorrent unklar (kein Upload)
sehe ich EndeavourOS Titan kräftig hochladen, aber archlinux passiert seit 50 Min überhaupt nix.
Das ist doch komisch, oder. Ich habe archlinux https://archlinux.org/download/ hier als Torrent heruntergeladen, die seeded und leecht aber nicht. Jetzt hab ich file und torrent dazu gelöscht und es mit der Schaltfläche Magnet Link probiert, da tut sich aber gar nix. Ich sehe nix in K-Torrent und auch sonst läuft da nix. Und wie lange so man bzw. dauert es zu seeden und leechen bis aus den 18,1 kB auch bei mir für Titan z.B. 3.48 GiB geworden sind. Das scheint mir alles etwas langatmig und ich bin versucht das Torrent-Experiment zugunsten des direkten HTTP-Dowloads gut sein zu lassen.

Ports für KTorrent in firewalld öffnen

Wenn der Port 6881 ist:

sudo firewall-cmd --permanent --add-port=6881/tcp
sudo firewall-cmd --permanent --add-port=6881/udp
sudo firewall-cmd --reload

Prüfen ob Port offen ist

sudo firewall-cmd --list-ports

So, command-folge für tcp und udp durchgenudelt und die ports scheinen fein angesetzt.

[petermb@EndeavourOSNeo-Machine ~]$ sudo firewall-cmd --list-ports
6881/tcp 
6881/udp
[petermb@EndeavourOSNeo-Machine ~]$

Es ändert sich leider immer noch nix. Es sind jetzt 3 bzw 2 h durch und ich habe darauf keinen Bock.
Ab jetzt wird wieder simpel HTML runtergeladen. Hätte ich mehr Ruhe und Zeit würde ich dieser Absonderlichkeit nachspüren und vielleicht rausfinden, was da falsch läuft, aber gerade these days nicht..

Gut, bei mir wird hier auch extrem langsam geseedet, aber soweit ich das verstehe, kann man nicht mehr tun, als die Ports zu öffnen, die gebraucht werden.