.jpg und .png werden nicht mehr angezeigt

Hallo!

Ich habe ein Problem beim öffnen von .jpg und .png-Dateien.

Wenn ich z.B ein Bild öffnen möchte, dann gibt es das Startsymbol, von z.B. Okular, Gimp, Gwenview etc, aber das Bild wird nicht dargestellt. VLC bekommt es aber hin.

Kann es sein das nach dem letzten Update etwas schiefgelaufen ist und wie kriege ich es wieder zum laufen ?

Ich muß bis morgen noch etwas ausdrucken und brauche daher diese Bilder.

Vielen Dank im voraus.

MfG R.Lehmeier

Wie / mit welchem Programm / Maus wird denn “geöffnet” ? Vielleicht Dolphin?

In Dolphin gibt es z.B. mit Rechtsklick auf das Bild Eigenschaften und dort die Einstellung Öffnen mit.

Wo kommt denn das Bild her?

Was sagt denn ls -al bild.jpg ? Vielleicht fehlt eine Berechtigung?

Was passiert, wenn das Programm z.B. Gimp gestartet wird und dann mit Gimp das Bild gesucht und geöffnet wird?

Gibts keine Fehlermeldung?

Egal auf welchem Wege ich versuche das Bild zu öffnen es wird immer abgebrochen.

Habe ich ein lokales Bild, dann kommt folgen Meldung im Gimp :

Habe ich ein Bild auf meinem Openmediavaultserver kommt folgende Meldung von Gimp :

Allerdings ging es gestern oder vorgestern noch. Da habe ich ein Bild vom Server bearbeitet und gestern konnte ich Bilder noch darstellen lassen, heute nicht mehr.

Daran hat auch ein Neustart nichts geändert.

System auf Stand? Insbesondere exiv2 muss in Version exiv2 0.28.6-2
installiert sein.

3 Likes

exiv2 war bei mir in der Version 0.28.6.-1 installiert.

Als ich es sah habe ich nochmal ein Update versucht ( obwohl das letzte erst ca 1 Std her ist ) und dabei wurde die Version exiv2 0.28.6-2 installiert. Nun funktioniert es wieder.

Danke für den Tip.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.