Hallo an euch,
bei Manjaro habe ich es nicht geschafft, Google Drive in Dolphin einzubinden. auch hier bei EOS das gleiche Problem. Die Frage ist nur, ob hier im Forum jemand eine Lösung hätte?
Hier also der Ursprung: Manjaro Forum
Hallo an euch,
bei Manjaro habe ich es nicht geschafft, Google Drive in Dolphin einzubinden. auch hier bei EOS das gleiche Problem. Die Frage ist nur, ob hier im Forum jemand eine Lösung hätte?
Hier also der Ursprung: Manjaro Forum
Hier gar kein Problem.
Hast du denn deinen Google-Account auch in den ‘Online-Zugängen’ in den kde-Systemeinstellungen eingetragen?
Ich denke schon Ich komme bis zum Einloggen bei Google. Nach der Passworteingabe will Google auch das Konto integrieren, stoppt aber mit dem Hinweis, dass “die App” aus Sicherheitsgründen deaktiviert wird. Und das war´s dann.
Nur ein Gedanke:
Versuch doch einmal, Dich nicht mit OAuth anzumelden, sondern Du erstellst Dir (“für wenig sichere Apps”) ein Passwort (https://support.google.com/mail/answer/185833?hl=de#zippy=%2Cwenn-sie-ihr-app-passwort-vergessen-haben) für Deinen Account und versuchst es darüber.
Danke, ich habe mir ein PW erstellt. Allerdings kriege ich es nicht hin, mich mit diesem PW anzumelden. Der Zugang zum Online Konto fragt immer nur nach BN und PW von google. Danach kommt die Meldung:
Diese App ist blockiert
Diese App hat versucht, auf vertrauliche Daten in Ihrem Google-Konto zuzugreifen. Zum Schutz Ihres Kontos haben wir den Zugriff blockiert.
Ansonsten habe ich eine Mail bekommen:
App-Passwort für die Anmeldung in Ihrem Konto erstellt
Wenn Sie dieses Passwort für KDE Online accounts nicht erstellt haben, verwendet vielleicht jemand Ihr Konto. Prüfen Sie jetzt diese Aktivität und verbessern Sie die Sicherheit Ihres Kontos.
Das liest sich ja so, als wäre eine Einstellung im Google-Konto erforderlich. Gibt es da so etwas wie eine herabgesetzte Sicherheitsstufe?
Ich glaube man könnte “weniger sichere Apps” zulassen, aber diese Einstellung wird wohl ab 2025 generell abgeschafft. Daher würde ich das nicht machen wollen.