Firefox friert ein?

… hi @all

ich habe seit neuesten ein Problem mit Firefox; und zwar friert er mir völlig sporadisch ein.
Völlig egal welche website, bin langsam am Verzweifeln; hab die Addons schon minimiert & nach einem Tip
die Hardwarebeschleunigung in FF abgestellt >>> ist gerade aber wieder passiert.

Firefox 103.0.2

  • ublock
  • ClearURLs
  • i don’t care about cookies

EndeavourOS

… hat irgendjemand Tips für mich ? :oops:

hast du die von Firefox empfohlenen Schritte auf folgendem Link ausprobiert?

ich würde eins nach dem anderen ausprobieren und Firefox nach jedem Schritt(Abschnitt) neustarten und schauen ob es was gebracht hat.

mache vorher ein Backup vom Ordner /home/dein_user/.mozilla

Der erste und einfachste Schritt ist in ein Terminal zu gehen und Firefox im Safe Mode zu öffnen.

firefox -safe-mode

Wenn das schon hilft, dann sind wahrscheinlich irgendwelche Addons das Problem.

sind alle 3 keine verwunschenen elfen add ons :wink:

1 Like

Du kannst versuchen firefox über das Terminal zu starten und checken ob es irgendwelche menschen lesbaren Fehler Meldungen augibt ode reben das Journal betrachten wären es passiert dazu ein terminal öffnen und journalctl -f laufen lassen…

Erstelle mal ein neues profil mit firefox -p