Externe Soundkarte wird nicht erkannt

Hallo!
Ich bekam, von Josephine, den Tip das ich die unter Zwischen 2 Audioquellen umschalten - #15 by josefine vorgeschlagene externe Soundkarte verwenden sollte.
Allerdings habe ich das Problem das diese anscheinend nicht erkannt wird.
Ich habe mein Headset angeschlossen und es wurde, über USB, nicht erkannt.

Der Anschluss erfolgte über das Headset mit nur einem Klinkenstecker an ein Y-Kabel das Stereo und Mikrofon teilt, so das ich ihn über Line-Ausgang anschliessen konnte. Was bisher auch einwandfrei funktionierte.
Diese beiden Stecker kamen nun in die externe Soundkarte und diese in einen freien USB-Port ( sowohl vorne als auch hinten getestet ) der Wahl.
Leider kam nun im Kopfhörer nichts an, dafür wurde der Ton aber über die Lautsprecher abgespielt.

Hat jemand eine Idee warum es nicht geht ?

Vielen dank im voraus.

MfG R.Lehmeier

Ja, du musst in den Audio - Einstellungen (Lautstärke) im Systemtray auf den USB Port umschalten. Automatisch geht das nicht.

Das ist schade.
Ich finde aber kein USB-Gerät in den Einstellungen - oder suche ich an der falschen Stelle?

Schau doch mal unter Ausgabegeräte …

Ich finde nur einen Audioadapter Y-Kabel ( Unitek Y-247A )

Wenn ich den Adapter auf 100% stelle dann ist es immer noch sehr leise. Irgendwas stimmt da nicht.

Welche Einstellungen hast du denn genommen?
Da es dasselbe Modell ist sollte man sie doch übernehmen können.

Bei mir ist es auch der Audio Adapter (Unitek…) funktioniert aber tadellos.
Eventuell hast du den Klinkenstecker nicht ganz in den grünen Port gesteckt - geht ziemlich schwer - einfach mal fest drücken.

Nachdem ich verschiedene Einstellungen ausprobiert habe klappt es nun mit der Wiedergabe.
Danke für den Tip.

Bitte - gerne geschehen - viel Freude

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.