Moin!
Ich habe versucht, EndeavourOS als DualBoot aufzusetzen, bzw es funktionierte soweit alles, bis ich den Bootmanager schreiben wollte. Ich habe gerade erst von BIOS auf UEFI umgestellt, aber auch schon mit BIOS konnte ich kein GRUB schreiben (Mint damals), musste immer per SuperGrub starten (was jetzt natürlich nicht mehr funktioniert).
Ich habe die “Systemreservierte Partition” gelöscht und jetzt eine 300MB große UEFI-Partition.
Windows 10 muss ich noch eine ganze Zeit lang behalten, und daher möchte ich wissen, wie ich ohne Zerstörung von Windows und Lizenz mein EOS ans Laufen bekomme. EOS könnte oder sollte ich vielleicht sogar neu installieren, es ist schon wieder einige Wochen her; leider keine Zeit bis heute.
Ach so: Ich hatte versucht, die Bootdateien auf eine Speicherkarte zuschreiben, um von dort aus zu starten, das ging aber auch nicht. Ich fürchte, wenn es kein Standardfall ist, bin überfragt.
meine seltsame Partitionierung nach Bearbeitung, besser bekam ich es nicht hin, GPartEd konnte Efi nicht partitioniert vergrößern, das andere Tool im Setup konnte es.
Ich versuche gleich redlich, mit ChRoot mein System zu reparieren…