Chaos nach dem letzten Update

Hallo, ich war eine Woche verreist und habe gestern ein Update auf meinem Rechner mit EndeavourOS KDE angestoßen.
Nach ca. 4 Stunden klonen von allerhand chromium-mirror-repos habe ich mich schlafen gelegt. Heute morgen dann der Hinweis, dass electron25 nicht installiert werden konnte. Gemeint war hier das Update von Version 25.9.8-4 auf 25.9.8-5. Danach habe ich vorsichtshalber das Paket balena-etcher entfernt, das vermutlich electron25 benötigte und letzteres vielleicht deshalb nicht aktualisiert werden konnte.
Erneuter Update-Versuch. Der ätzende Vorgang hat gerade von vorne begonnen und läuft mittlerweile seit ca. einer Viertelstunde. Ich schalte jetzt aus, bevor ich nach weiteren Stunden des Wartens eine irgendwie gestaltete nichtssagende Fehlermeldung erhalte.
Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Update von electron25 gemacht und ggf. bereits lösen können?

Nebenbei: Bei einem Reboot versuchte der Rechner mit Wayland zu starten, was nicht funktionierte. Also habe ich auf X11 umgestellt.
Das Latte-Dock wird auch nach Aufruf desselben nicht mehr angezeigt obwohl installiert. Bisher erschien es bei Systemstart problemlos.