Bluetooth: hci0: - Fehler am Ende des Shutdownprotokolls

Hallo zusammen,
das hier im Bild taucht seit einigen Wochen am Ende des Shutdowns auf.

Nun habe ich einmal vor einiger Zeit probiert meinen Bluetooth-Kopfhörer in EOS zu aktivieren, dann ist der Grund aber weggefallen und seitdem habe ich den nicht mehr gebraucht.

Ergo brauche ich die Bluetooth-Funktionalität nicht und wenn ich EOS restarte loopt es halt ständig durch dieses Aktivieren wollen und Scheitern.

Wie kriege ich das gefixt bzw. lege ich die Bluetooth-Funktion lahm, dass er nicht ständig versucht diese zu aktivieren. Wenn ich die Systemeinstellungen aufrufe zuckt es unter Bluetooth immer zwischen “nicht aktiviert” und so als ob er es aktivieren wollte. Also versucht mein System da was zu aktivieren und scheitert konstant, wie ja im Foto zu sehen.

Falls jemand das kennt, bin ich für Hinweise dankbar.

VG Pete

Hallo @pete67 ,
rfkill list
bei mir hci0 ist 2:
rfkill block 2

Danke Dir @eso
ich habe kurzerhand den Treiber für meinen hardware-bluetooth-Chip auf meinem Motherboard gekickt und den Chip deaktiviert, weil der allgemein in Linux Zicken macht. Es gibt wohl einen besseren Treiber, aber ich habe für Bluetooth aufm PC derzeit keine Verwendung.

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.