Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Immer wenn ich im Firefox eine Mailadresse anklicke dann öffnet sich nur ein neuer Tab - nicht mein Mailclient ( Betterbird ).
Wo muß ich was einstellen das sich beim anklicken einer Mailadresse der Mailclient öffnet um eine Mail zu schreiben?
Ich habe im Firefox unter “Einstellungen => Anwendungen” den Eintrag mailto von, von “Mit Betterbird E-Mail und Nachrichten öffnen ( Standard )” auf “Mit E-Mailprogramm öffnen” geändert.
Nun startet zwar der Mailclient ( was ein Fortschritt ist ), aber er öffnet nicht automatisch ein Mailfenster zum erstellen einer Mail. Man muß die Adresse immer noch per Hand kopieren.
Hier mal eine Seite mit der ich dieses Problem habe - liegt es vielleicht an der Seite ?
würde mal bei der Quelle nach fragen… https://www.betterbird.eu/support/index.html
Bei Thunderbird funktioniert es hier wie gesagt der Fehler ist entweder wirklich bei betterbird oder bei etwas das du im system eingestellt/verstellt hast.
Hast du Thunderbird mal installiert um zu sehen, ob es mit dem klappt? und eventuell mal Firefox ohne dein profil starten … mv ~/.mozilla ~/.mozilla.bak verschiebt configs nach .bak zu zurückstellen: rm ~/.mozilla && mv ~/.mozilla.bak ~/.mozilla
So es läuft.
Ich habe im Firefox unter " Anwendungsmenü öffnen => Einstellungen => Anwendungen => mailto" den Eintrag von " Mit E-Mail-Programm öffnen ( Standard )" auf “Mit Betterbird-E-Mail und -Nachrichten öffnen” geändert.
Danach wurde auch die Mailadresse automatisch eingefügt, obwohl Betterbird auch mein Standard E-Mailclient ist - sehr seltsam.