Avr-libc wurde verschoben

Die avr-libc wurde beim letzten Update von /usr nach /usr/lib verschoben. Soweit so gut. Aber scheinbar wurde vergessen die Pfade anzupassen. Der Compiler findet nun die lib nicht mehr.

Wo kann ich den Pfad anpassen? In meinen lokalen bash.rc habe ich nichts gefunden. Das muss also irgendwo global für das ganze System passieren.

Ergänzung.

Ich habe die neuen Pfade in mein Makefile eingetragen (-I.. -L..). Danach lief der Compiler durch, aber der Linker konnte die Objects der Library nicht finden. Ich habe den Pfad mehrfach geprüft, aber es funktioniert nicht. Die Fehlermeldung hilft leider auch nicht weiter. Es wird lediglich die Datei angemeckert, aber der Pfad wird nicht mit abgezeigt.

Im nächsten Schritt habe ich das Makefile wieder in den Urspungszustand versetzt und eine Kopie der Library direkt auf /usr erstellt. Danach läuft alles.

Aber es kann nicht die Lösung sein, die avr-libc direkt unter /usr einzuhängen. Die wirkte dort vorher schon deplaziert.

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße allerseits. Joe

Weitere Ergänzung.

printenv findet nichts zur avr-lib.

Ohne zu wissen um was es genau geht würde ich mal ein paar Tage warten bis das Problem gefixt wird. Wie du siehst bringt das händische anpassen der Pfade nichts.

Vielleicht regelt das auch ein re-install.

Vermutlich hast Du Recht. Reinstall hat nichts gebracht. Mit dem “Dirty Trick” kann ich zumindest weiter arbeiten.

Vielen Dank.

Mit dem heutigen Update ist das Problem gelöst. Das Thema kann geschlossen werden.

Danke allerseits.