Hallo an euch,
ich habe hier eine Meinung gelesen, dass ich Flatpak möglichst vermeiden sollte:
Link
Nun nutze ich aber sporadisch die ausweisapp2 und konnte dieses Paket bisher nur über Flatpak installieren. Gäbe es eine andere Möglichkeit der Installation, um damit auf Flatpak zu verzichten? Yay bietet mir kein AUR an?
Ist hier via yay/AUR installiert:
[thomas@roamer ~]$ yay ausweisapp2
1 aur/ausweisapp2 2.2.2-1 (+70 0.39) (Installiert)
A software application that you install on your computer to use your national identity card or your electronic residence permit for online identification
==> Zu installierende Pakete: (z.B. 1 2 3, 1-3 oder ^4)
==>
Ist doch im AUR
.
❯ yay -Ss ausweisapp
aur/open-ecard-git 1.4.1.r4.g35cab3392-1 (+1 0.00)
Open eCard-App (opencard) is an open source alternative of the AusweisApp
aur/ausweisapp2 2.2.2-1 (+70 0.39)
A software application that you install on your computer to use your national identity card or your electronic residence permit for online identification
yay -S ausweisapp2
Vielen Dank an euch! Vielleicht hatte ich das Paket im Terminal falsch geschrieben? Jetzt weiß ich Bescheid!!!
Sehr gerne!
Das kann schon mal passieren.
Kennst du pacseek? . Vielleicht ist das eine Option für Dich
Das AUR Paket ist sogar direkt auf der Seite des Bunds gelistet. Daher wundere ich mich wie Du darauf kommst das diese nur über flatpak zu beziehen sei.
Hab ich installiert, dauert ca 45 Minuten, da die Pakete zusammengebaut werden mussten? Ich hoffe, das war normal! Ausweisapp startet!
Hat gerade ganze 12s gedauert bei mir ?!
Mag daran liegen das es als binary im chaotic-aur repository zur Verfügung steht.
Ja, das dauert ein wenig. Aber bei mir hat dasb bestimmt keine 45 Minuten gedauert.
Danke! Da bin ich etwas skeptisch bei mir!
This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.