irgendwas muss sich geändert haben, da weder Android Handy/Tab erkannt wird. Geladen werden sie aber. Ein USB Stick bspw. funktioniert. Die Android Geräte können also nicht mehr per ADB angesprochen werden oder eingebunden werden für Datenübertragung. Es wird auch nicht am Handy angezeigt das es verbunden wäre und man dann in den USB/Übertragungsmodus schalten kann.
Unter Plasma 5 ging das noch.
Was werden den für Pakete … dafür benötigt, dann kann ich die ggf. prüfen oder muss unter Plasma 6 noch was nachinstalliert/konfiguriert werden, damit es wieder geht?
Ich stecke das Android Gerät per USB an, aber es wird nicht vom PC erkannt. Das Menü aus dem Link ist also nicht vorhanden. Es taucht auch nicht in Dolphin oder Verbundene Geräte auf. Strom bekommt es aber, da es auflädt.
Wenn du dieses Menü meinst, must du mir noch sagen wie ich dahin komme. In den Einstellungen finde ich es nicht und diese Einblendung in der Notification Liste wo sie sonst ist, sehe ich nicht bzw. erscheint dort nicht.
Keine Ahnung welches Handy und welches Betriebssystem du verwendest. Ich verwende Android und da ist diese Einstellung zu finden unter (Achtung dabei muss das Handy aber per USB mit deinem PC verbunden sein) "Verbundene Geräte → USB → darauf klicken dann kommst du zu dem von dir gezeigten Bildschirm.
Es kann an zwei verschiedenen Orten in den Android-Einstellungen gefunden werden. Sie können nach „USB-Einstellungen“ suchen oder es auch unter „Entwickleroptionen“ finden.
Aus irgendeinem Grund wurde es jetzt sporadisch erkannt. Ggf. gab es in der Zwischenzeit nen Update. Im Livesystem mit der aktuellen ISO hatte es nämlich funktioniert sowie an nen Ubuntu System.