So richtig habe ich das nicht verstanden.
Wenn ich das “Testing repositor” in meiner pacman.conf eintrage findet natürlich AKM die neuesten Kernels. Aber wenn ich doch ein Update einspiele über pacman, kommen die Pakete nicht mehr von stable sondern von testing oder nicht?
Du verwirrst mich
Ich trage das testing Repository in der pacman.conf ein, dann werden doch die Pakete von dort geholt? Denke ich noch zu Manjaro-like? Dort gibt es 3 branches: stable, testing, unstable. Wechsel ich auf testing, kommen alle Pakete beim Update aus dieser Quelle. Oder ist es so gemeint: Ich trage unter EOS in der pacman.conf das Testing Repositor von Arch-Linux ein und Akm holte sich die neuesten Kernels mit entsprechender Zusatzangabe aus Testing. Also nicht den Branch allgemein wechseln. Richtig verstanden? hm
Okay, hat sich erledigt. Die Repositorys kann ich eintragen in der pacman.conf.
Solange ich aber den Branch selber nicht umstelle mit “pacman-mirrors --api --set-branch” bleibt es bei stable.
Und will ich wirklich ein bestimmtes Paket aus den anderen Quellen, kann das pacman mit extra Anweisung angefordert werden.
So macht es wohl auch AKM, nach schauen welche neuen Kernels in Testing gibt und wenn gewünscht kann es installiert werden.
Will das nochmal ergänzen hier, es verwirrt manche User vielleicht.
In der Wiki zu AKM sollte vielleicht als wichtig vermerkt werden, das die Bearbeitung der pacman.conf, es darauf ankommt in welcher Reihenfolge das Testing-Repo eingetragen wird.
Trägt er es nicht am Ende ein sondern am Anfang, holt er sich per Update die Testing-Updates auf sein System.