Wie SPDIF Tonausgabe einstellen?

Hallo,

für Kodi benötige ich direkte SPDIF Tonausgabe. Früher konnte man das in pulsaudio einstellen. Danach war das auch in Kodi auswählbar. In Endeavour fehlt jedoch die SPDIF Auswahl überall. Gibt es dafür Abhilfe?

it’s this package you’re talking about: spdifconvert 0.4-1

I don’t want to convert audio files. I want to generally output any sound via SPDIF. This option is missing in pulsaudio and Kodi.

Der Stand ist folgender.
Wenn ich in pulsaudio im Tab Konfiguration in der zweiten Auswahl von internes Audio Digital Stereo IEC958 Ausgabe auswähle, dann erscheint im Tab Ausgabegeräte Digitalausgang SPDIF.

In Kodi kann ich damit jetzt zwar auch den SPDIF Ausgang auswählen, aber es wird immer noch Stereo ausgeben. Egal ob DTS oder DolbyDigital real anliegt. Kodi ist wie immer konfiguriert mit Passthrough usw.

Eigentlich müßte das jetzt mit all den Einstellungen funktionieren. Tut es aber noch nicht.
Ideen?

Hallo,

das Problem ist vorläufig gelöst. Ich komme notfalls später darauf zurück.
Den Thread hake ich erstmal ab. :wink: