Was tun, damit Grub die Win-Partition findet_Part 2

Hallo,
da funktioniert nicht.
Kaum das ich die grub.cfg editiert habe, abgspeichert und
sudo grub-mkonfig -o /boot/grub/grub.cfg
ausgeführt habe, ist das editierte Teil wieder rausgeflogen.
Endeavorous findet weiterhin nicht die Win-Partition.

Du sollst auch nicht die /boot/grub/grub.cfg ändern, sondern die Datei /etc/default/grub

1 Like

Ja genau kann sein ich hatte das damals nicht explizit angemerkt… denn bei all den Grub Geschichten… denkst du eben jeder weiss wie das abläuft…

/etc/default/grub
Ist die Grub Hauptkonfigurationsdatei hinzu kommen noch andere die zur Menü Manipulation genutzt werden können (optional) diese Datei wird gelesen um mit grub-mkconfig -o /boot/grub/grub.cfg die von von Grub genutzte boot Datei zu erstellen /boot/grub/grub.cfg.

1 Like

Funktioniert!
Win-Parttion wurde mit eingebunden und lässt sich sauber starten.
Danke!

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.