Vorstellung: Wieder zurück nach längerer Zeit

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit bin ich wieder im EndeavourOS-Forum gelandet und wollte mich kurz vorstellen.

Ich komme aus Deutschland und nutze Linux schon seit einigen Jahren. In der letzten Zeit war ich überwiegend mit debianbasierten Distributionen unterwegs, dort meist mit dem Cinnamon-Desktop.
Bei EndeavourOS nutze ich dagegen sehr gerne KDE, das für mich einfach am besten passt – auch deshalb bin ich jetzt wieder zu EndeavourOS zurückgekehrt.

Ich war vor vielen Jahren bereits einmal unter einem anderen Benutzernamen hier im Forum aktiv. Leider habe ich inzwischen keinen Zugriff mehr auf die damals verwendete E-Mail-Adresse und konnte den Account nicht wiederherstellen, weshalb ich mich neu registriert habe. Falls es dazu Rückfragen gibt, kläre ich das gern privat mit der Moderation.

Ich freue mich darauf, wieder mitzulesen, dazuzulernen und mich gelegentlich einzubringen.

Viele Grüße

Frathobo

Hi, @anon65396782 !

Grüße aus dem Süden Berlins. :wink:

Servus @anon65396782 und herzlich willkommen im :enos: - Forum!

Hallo @DenalB Schön, Dich hier zu sehen. Ich versuche gerade meinen ursprünglichen Usernamen hier zurück zu bekommen. Wir kennen uns aus anderen Foren. Rate mal wer ich bin. Oder weißt Du es schon? Ich komme ja fast aus einem Vorort von Berlin.

@swh Danke für die Begrüßung.

Hallo und herzlich Willkommen (zurück) @Frathobo!

Ich habe damals als erstes Xfce bei EOS genutzt (virtuelle Maschine) und war dann das 2024 beim Umstieg von Windows 11 auf EndeavourOS mit KDE etwas unentschlossen. Ich muss aber sagen das ich mit KDE nun sehr gut klar komme und ich es toll finde.

Cinnamon habe ich nur mit Linux Mint genutzt aber das war es dann auch.

@anon65396782 Willkommen zurück im Forum! :purple_heart:

Nicht so ganz … :thinking:

Aber da bist du schon wieder weg? Oder hast du den alten Benutzernamen wieder zurückbekommen?

Ne, alles ganz verrückt. Es wurde mein neues Konto gelöscht. Mit meinem alten Namen konnte ich kein neues Konto erstellen, weil der Name ja schon vorhanden ist. Da habe ich jetzt noch einmal ein neues Konto angelegt, mit gleichem Namen und gleicher E-Mail. Das ging.

So, werde jetzt noch mal mein Avatar wieder herstellen.

Na ja, vielleich fällt Dir jemand mi “B” ein, der zu Endeavour zurückgekehrt ist, aufgrund von @DenalB

Ist ja verrückt … Auf deinen Wunsch hin? :thinking:

Ja. Der Name endet mit “X”. :wink:

Das bin ich heute auch mal wieder … :rofl:

Ich habe ja noch ein altes Konto, wo ich nicht reinkomme, das sollte gelöscht werden. Durch einen Kommunikationsfehler wurde das neue gelöscht. Aber jetzt bin ich wieder da.

Stimmt! Steht auch hier in meinem Profil.

Toll, dass du da bist. Mal sehen, wie dir EndeavourOS “schmeckt”. :wink: