Unleserliches Icon der Firewall in Breeze Dämmerung

Ich bevorzuge von jeher in Plasma das Theme Breeze Dämmerung (Twilight), welches aber wohl so seine Problemchen hat. In diesem Fall ist es das Icon des Firewll-Indicators, welches in diesem Theme nicht auf hell bzw. weiß umschaltet. Im kompletten Darkmode (welchen ich aber aber nicht mag) funktioniert die Umschaltung auf Weiß.

Screenshot_20240407_181757

So einen ähnlichen Kampf führe ich auch gerade auf meinem Weg beim Umstieg von Gnome auf KDE. Ich möchte gerne eine Kombination von light- und dark-mode, bestimmte Icons in Dolphin und in der Favoritenliste, aber in den dunklen Leisten die hellen Icons. Bisher bin ich gescheitert, weil man Icons scheinbar nur global einstellen kann.
Was mir aufgefallen ist, dass ich jedes Mal mich komplett aus- und wieder einloggen muss, ehe eine Änderung komplett umgesetzt ist.

Ich vergaß zu erwähnen, dass dieses Problem erst seit meiner Neuinstallition mit Plasma 6 auftritt, bezw. habe ich es zuvor mit Plasma 5 nicht bemerkt.