Touchpad funktioniert nicht nach installation

Hallo zusammen,

ich habe hier ein neues Acer Nitro 5 Laptop, auf das ich EndeavourOS mit Cinnamon für einen Bekannten installiert habe.

Es funktioniert alles, bis auf das Touchpad. Ich habe gelesen, dass man bei diversen Acer-Laptops hierzu eine Einstellung um Bios ändern solle, aber diese gibt es bei meinem Modell leider nicht.

Ist das ein bekanntes Problem bei EndeavourOS? Habt jemand ggf. eine Lösung oder eine Idee, was man da tun könnte? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Zero

Hast du schon mal versucht mittel der Funktionstasten das Touchpad ein, bzw. aus zu schalten ?

Funktionieren die Fn (Funktionstasten) Tasten ?

Außerdem kannst du mal kontrollieren ob in den Touchpad-Einstellungen alles OK ist. Denn dort kann man u.a. einstellen ob das Touchpad deaktiviert werden soll, falls eine Maus angeklemmt ist.

1 Like

Hallo,

ja, die FN Tasten funktionieren. Ok, diese Funktion kannte ich noch nicht, Touchpad per FN deaktivieren. Ich hatte schon viele Laptops, aber das konnte bisher keines.

Auf diese Idee wäre ich so nie gekommen, vielen Dank. :slight_smile:

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.