Thunderbird 152.0-1 [unerwünschte, unlöschbare Verzeichnisabonnements]

Habe mit Thunderbird unter Eos ein Problem mit meinen Vodafone-Emailkonto. Es werden Ordner angezeigt die nicht aboniert sind. Diese nennen sich Spam und Newsletter und lassen sich nicht löschen oder deaktivieren. Diese sind in der Abonierenliste nicht aktiviert werden aber trotzdem angezeigt. Das komische ist das dieses nur bei Eos auftritt, jedoch nicht bei Arch, Manjaro, Debian oder Win11.

betterbird statt thunderbird verwenden.

Ich weiß nicht, ob es dieses spezielle Problem lösen wird, aber Betterbird funktioniert bei mir schon seit einiger Zeit gut. Viel besser als Thunderbird.

Auf meinem Lenovo-Detachable mit Eos-Plasmamobile habe ich das auch nicht, wie gerade festgestellt habe. Unter Arch habe ich zum testen Betterbird installiert da tritt das auch nicht auf. allerding auch nicht mit Tb. Eine Wechsel auf Bb möchte ich eigentlich vermeiden, da Bb nicht mit Birdtray funktioniert. Die Funktionen von Birdtray sind ganz praktisch. Ich lösch jetzt mal das Vodafonekonto und lege es neu an, mal sehen ob das Problem dadurch behoben wird.

Betterbird braucht keine Erweiterung dafür. Betterbird kann von Hause aus ins Systray minimiert werden. :wink:

In Thunderbird hatte ich immer wieder das Phänomen, dass in meinen E-Mail-Konten E-Mails doppelt angezeigt wurden, obwohl sie nicht doppelt vorhanden waren. Dieses Problem hatte ich in Betterbird noch nie. Deshalb nutze ich Betterbird anstatt Thunderbird.

Hab das E-Mail-Konto gelöscht und neu eingerichtet, Problem gelöst.