Tastatur und Maus funktionieren nicht richtig

Hallo,

auf meiner eos-Laptop-Installation funktioniert weder die Tastatur noch die Maus richtig.
Die Tastatur scheint an und aus zu gehen. Zumindest die RGB-Beleuchtung. Der Mauszeiger bewegt sich manchmal, wenn ich zuvor esc getippt habe,in einem Moment, wo die Tastatur aktiv war.
Abber ich komme so gut wie nicht auf das System, das klappt eher zufällig, wenn ich ganz genau darauf achte, das alle Passwortzeichen da gewesensein sollten.
Ich schreibe jetzt vom PC aus, der funktioniert.
Aber hat jemand eine Idee, wie ich mit dem Laptop weiterkomme?
Neuinstallation? NIcht schon wieder!

Gruss EOZ

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe das Problem schon gelöst!
Habe einen harten shutdown gemacht und eine andere Tastatur und Maus angeschlossen.
Dann hab ich ausgeführt, was im Topic “Eos-update needs manual intervention” steht.
Momentan scheint alles wieder normal zu funktionieren.
Zuvor hatte ich eine Bluetooth Tastatur und Maus in Betrieb beides von Logitech.Wenn überhaupt etwas mit Bluetooth funktioniert, dann von Logi. Und eine MX Keys Mini,ist eine tolle Linux-Tastatur und zusammen mit Solaar hat man auch alles gut im Griff.
KEine Werbung, nur eine private Empfehlung!
Jedenfalls scheint irgendetwas mit dem Bluetooth-Stck nicht in Ordnung gewesen zu sein bzw. Etwas, was sich auf denselben ausgewirkt hat und oder auf die USB-Verwaltung.
Was auch immer es war, momentan scheint Ruhe! Schreibe gerade vom Laptop

Gruss EOZ

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.