Seltsame Vorgänge WLAN&Netzwerke

Wieso deaktivierst Du die Firewall?

Vielleicht hängt es mit der Änderung bei Arch zusammen? https://forum.endeavouros.com/t/manual-intervention-is-necessary-to-regain-the-graphical-tools-for-firewalld/77959?u=pati