Präsentationsmodus

Hi, noch ein Problemchen: Ich hatte für eine über Nacht laufende Operation den Präsentationsmodus aufgerufen, der irgendwie im Popup der Leiste auftauchte, damit sich der Rechner nicht schlafen legt. Jetzt kann ich aber den Schalter nicht mehr finden und der Rechner brummt auch nach Neustart fröhlich mit 440W vor sich hin. Weiß jemand, wo sich das Teil versteckt? Ich finde dazu auch in den Systemeinstellungen und in “Your topic is similar to” nichts erhellendes. Mir scheint, dass in der von EOS verwendeten qt-Version die Menüs etwas anders aufgebaut sind, als ich das von Manjaro her kenne.

Hallo @bssmusic ,
Vielleicht eine Miniproramme?

@eso
Wo steckt dieses “Miniprogramme”? ich kann das in keinem Menü finden

Rechter Mausklick auf leerem Desktop oder Alt+D, A

das bekomme ich hier, scheint etwas zu fehlen…

Was passiert wenn du auf die Leiste klickst?

OK, ich habe es gefunden, danke!

1 Like

Perfekt. Das hat also nichts mit miniprogramme (Widgets) zu tun.

Interessanterweise habe ich es beim Stöbern nach Widgets gefunden ( unter “Zugriff auf Systemprogramme”)

Aber Zugriff auf die Widgets (Miniprogramme) müsstest du dennoch haben. Oder hast du nur ein minimales Plasma installiert?

Nein, das war ein Irrtum meinerseits, ich habe das installiert, und festgestellt, dass ich es bereits habe. Komischerweise hatte ich beim “alten” den Schalter nicht gefunden. Nachdem ich das zweite wieder entfernt hatte, war er da :confounded:
Keine Ahnung, was da los war

1 Like

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.