Piepston nach dem ausloggen bzw Backspace

Keine Ahnung wie ich dass Problem schildern soll, wenn ich Backspace bzw mich aus dem System auslogge kommt ein Piepston wo kann dass dran liegen es ist nur bei endavour os bei andere Linux bzw arch distro nicht vorhanden

Welchen Desktop verwendest Du denn?
Kommst Du auch mit englischen Anleitungen klar?

Edit: Willkommen bei uns! (wo bleiben meine Manieren?) :enos_flag: :enos:

  1. Edit: Das Problem wurde im englischen Teil des Forums schon gelöst.
    Im Terminal ausführen:
su 
echo "blacklist pcspkr" > /etc/modprobe.d/blacklist.conf

Nach su muss das Passwort eingegeben werden.
Wenn du beides ausgeführt hast den Rechner neustarten.

1 Like

Willkommen im Forum @Crash-Over !
Leider habe ich keinen blassen Schimmer wieso der PC-Speaker pieps auf manchen systemen piepst.
Es ist bestimmt nicht das wird das extra aktiviert haben :wink:

Xfce nutze ich und ja mit Englischen Teil komm ich auch zurecht hatte aber da nichts direkt gefunden .

Dann muss ich dass mal ausprobieren

ich hab auch bei manchen dass gesehen und da wars ja auch nicht vorhanden nur bei mir . Habe schon gedacht dass wegen Notebook wäre und bei den meisten nen Desktop-PC drauf ist . Ist ja komisch wenn der PC in der Nacht runterfährt und laut Pieps macht bzw wenn man nen Satz komplett gelöscht hat jedesmal Pieps macht.