Pamac-aur-git

Hallo,
habe auf meinem Desktop EOS installiert, nach der Installation
yay -S pamac eingegeben - alles okay.
A b e r : Nach dem Neustart erscheint kein GUI, weder in der Lesezeile noch im Startmenue.
Wenn ich pamac-aur-git löschen möchte, kommt der Hinweis - nicht gefunden. Ist also
nicht installiert worden. Aber es kommt keine Fehlermeldung.
Auf meinem 2. Laptop läuft EOS mit pamac einwandfrei.

Hast du auch das Paket archlinux-appstream-data-pamac installiert?

ich habe yay -S pamac mit 4 installiert - wie immer, mehr nicht. es funktioniert auf meinem laptop, aber nicht auf meinem desktop.

habe eben im terminal obiges paket abgefragt, und das terminal sagt, es ist installiert, also
archlinux-appstream-data-pamac.

Sind Sie sicher, dass pamac korrekt installiert wurde?
(Übersetzung aus dem Englischen mit deepl.com)

https://aur.archlinux.org/packages/pamac-aur-git/#pinned-828101

ich habe pamac installiert: yay -S pamac, dann 4 für pamac-aur-git, dann installiert.
Während der Installation kommt die Nachricht, daß die Bilddateien existieren und alles
ist installiert. Aber ich habe nichts auf der Leseleiste noch im Startmenue.

Könnten Sie den Vorgang durch eine Neuinstallation von pamac-aur-git überprüfen?

Bitte posten Sie die gesamte Ausgabe des Terminals.





bei der installation ist jetzt eine fehlermeldung bei build, war vorher nicht !?

Sie haben es vielleicht beim ersten Mal verpasst?

Das Problem mit der Installation von pamac ist nun schon seit fast einer Woche bekannt.

(Übersetzung aus dem Englischen mit deepl.com)

na ja, wenn alles läuft, wie es bisher war, dann schaue ich nicht immer ins forum, daß mein problem schon seit einer woche bekannt ist, wußte ich nicht.
also: warten und tee trinken ?

1 Like

Bitte nehmen Sie ein paar Tassen!

Mein Gift ist Kaffee, also nehme ich welchen.

:coffee:

Kannst du genau zeigen, was mit dem folgenden Befehl geschieht

yay -S pamac-aur-git

Du kannst den gesamten Text auf dem Bildschirm kopieren und beim Einfügen den Text mit drei Backticks umgeben.
Zum Beispiel:
```
Text
```

Dadurch wird die Lesbarkeit erhöht.

Bin ich hier richtig im Deutsch Kurs für Weggelaufene?
:tropical_drink:

Sie müssen zunächst einen Aufnahmetest bestehen :wink:
:eyeglasses: :books:

1 Like