Pakete für neuen Build? -. N, K, A, I etc. etx

hallo liebe community

hier mach ich glaube ich - immer (!!!) einen logischen Fehler … wohl weil ich die (se) Zeilen nicht komplett verstanden habe;

Frage:;
wie würdet ihr euch hier entscheiden - was würdet ihr hier machen - wählen und wie vorgehen!?

: Durchsuche Datenbanken nach Updates...
:: Durchsuche AUR nach Updates...
 -> Fehlende AUR Pakete:  grub-tools  grub2-theme-endeavouros  ipw2100-fw  ipw2200-fw
 -> Verwaiste AUR-Pakete:  gn-m87
:: 3 Pakete zu aktualisieren.
3  aur/celt                    0.11.3-5 -> 0.11.3-6
2  aur/python2                 2.7.18-7 -> 2.7.18-8
1  aur/visual-studio-code-bin  1.75.1-1 -> 1.76.2-1
==> Pakete zum Ausschließen: (z.B. "1 2 3", "1-3", "^4" oder Repo-Name)
==> 2
:: Prüfe auf mögliche Konflikte...
:: Prüfe auf mögliche interne Konflikte...
[Aur:2]  celt-0.11.3-6  visual-studio-code-bin-1.76.2-1

2 celt                             (Installiert) (Build-Dateien sind vorhanden)
  1 visual-studio-code-bin           (Installiert) (Build-Dateien sind vorhanden)
==> Pakete für neuen Build?
==> [N] Keine [A]lle [Ab]brechen [I]nstalliert [No]nicht installiert oder (1 2 3, 1-3, ^4)
==>  
:: PKGBUILD aktuell, überspringe (2/0): celt, visual-studio-code-bin
  2 celt                             (Installiert) (Build-Dateien sind vorhanden)
  1 visual-studio-code-bin           (Installiert) (Build-Dateien sind vorhanden)
==> Diffs zeigen?
==> [N] Keine [A]lle [Ab]brechen [I]nstalliert [No]nicht installiert oder (1 2 3, 1-3, ^4)
==> a
diff --git /home/martin/.cache/yay/celt/010-celt-fix-tandem-test.patch /home/martin/.cache/yay/celt/010-celt-fix-tandem-test.patch
new file mode 100644
index 0000000..3fd860f
--- /dev/null
+++ /home/martin/.cache/yay/celt/010-celt-fix-tandem-test.patch
@@ -0,0 +1,31 @@
+--- a/libcelt/celt.c
++++ b/libcelt/celt.c
+@@ -2692,7 +2692,7 @@ const char *celt_strerror(int error)
+    static const char *error_strings[8] = {
+       "success",
+       "invalid argument",
+-      "invalid mode",
++      "buffer too small",
+       "internal error",
+       "corrupted stream",
+       "request not implemented",
+--- a/tests/tandem-test.c
++++ b/tests/tandem-test.c
+@@ -112,7 +112,7 @@ int async_tandem(int rate, int frame_size, int channels, int bitrate_min,
+             }
+ 
+             ret = celt_decode(dec, data, ret, pcm, frame_size);
+-            if (ret != CELT_OK) {
++            if (ret < 0) {
+                 fprintf(stderr, "Error: celt_decode returned %s\n", celt_strerror(ret));
+             }
+         }
+@@ -137,7 +137,7 @@ int async_tandem(int rate, int frame_size, int channels, int bitrate_min,
+             }
+ 
+             ret = celt_decode(dec, data, ret, pcm, frame_size);
+-            if (ret != CELT_OK) {
++            if (ret < 0) {
+                 fprintf(stderr, "Error: at %d bytes_per_frame celt_decode returned %s\n",
+                         bytes_per_frame, celt_strerror(ret));
+                 exit(1);
diff --git /home/martin/.cache/yay/celt/PKGBUILD /home/martin/.cache/yay/celt/PKGBUILD
new file mode 100644
index 0000000..e5348c0
--- /dev/null
:
````Preformatted text`

wie würdet ihr euch hier entscheiden - was würdet ihr hier machen - wählen und wie vorgehen!?

These packages are no more available (and have been already several months), so you can uninstall them. But if you need either of the ipw* packages (which is unlikely, they are old), you can search for the archived Arch packages.

Diese Pakete sind nicht mehr verfügbar (und das schon seit mehreren Monaten). Aber wenn du eines der ipw*-Pakete benötigt (was unwahrscheinlich ist, da sie alt sind), kannst du nach den archivierten Arch-Paketen suchen.

Other packages are outdated (if I remember correctly).
Maybe you can change this to community/code (or aur/vscodium-bin)?

Andere Pakete sind veraltet (wenn ich mich richtig erinnere).
Vielleicht kannst du dies in community/code (oder aur/vscodium-bin) ändern?

unglücklich übersetzt… soll heissen das es die vorhandenen build Dateien (PKGBUILD und andere) löschen soll und neu laden oder checken und aktualisieren… wenn du nichts manuell geändert hast einfach “Enter” drücken dann wird das voreingestelte genommen… oder N für keine

Diffs = Unterschiede meint wiederum die build Dateien wie das PKGBUILD… also wieder solange du der Quelle vertraust einfach “Enter” oder N
slond siehst du das:

z.B. wie hier einen patch… der benutzt wird… das kannst du schlließen mit Shift + q

das kann auch so eingestellt werden das yay nicht danach fragt:
yay --nodiffmenu

2 Likes

hallo u. guten Tag ihr beiden
vielen vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde mich darum kümmern _ denn das Problem hab ich bereits eine ganze Weile.

ganz vielen Dank für Euren tollen Support

VG Otrott;)