ich habe den Desktop erfolgreich auf den aktuellen Stand gebracht und wollte jetzt mit dem nextcloud client weiter machen.
In der Regel synchronisiere ich per vfs nur das, was ich wirklich brauche. Daher haben mir auf den anderen Linuxsystemen in der nextcloud.cfg folgende Einträge gereicht:
In [General] showExperimentalOptions=true isVfsEnabled=true
So schön und gut gespeichert. Client gestartet - und jetzt wird’s interessant: der Eintrag isVfsEnabled=true steht kurz nach dem Start bereits auf =false.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das wie gewollt ans Laufen bekomme? 2TB initial über die Leitung zu ziehen, macht wenig Freude.
Ich kann das bei mir nachvollziehen. Egal, welche anderen Parameter ich in die nextcloud.cfg eintrage, mit dem Starten des Clients ist sie weg. Ich vermute, dass die mit den neueren Versionen die Parameter checken und alle nicht passenden entfernen. In der Nextcloud-Doku zum Client finden sich nur noch wenige, die man verwenden kann.
Kannst Du nicht in der Parametrierung die Synchronisierung pausieren und dann einstellen, welche Daten wirklich synchronisiert werden sollen?