Nach Installation System bootet nicht / No boot Device

Hallo,bin neu hier. Ich habe ein HP Probook 4730s mit Core i 5 und AMD Radeon HD 6490M und 8 GB Ram. Habe nun Endeavour OS Standart gesamte HDD ohne Swap installiert. Leider bootet das System nicht wenn der Usb Stick entfernt wird und von der HDD gebootet werden soll. Es kommt die Meldung …No boot device found…Als wäre kein OS installiert. Hab keine Idee woran es liegen könnte. Vllt könnt ihr mir weiter helfen.
day

Update
Habe mir jetzt nochmal alles angesehen. Habe mir die Partition in gparted mit der Live ISO angesehen und da fiel mir auf das die Partition auf der installiert wurde keine boot flag hatte. Warum das so bei der normal Installation nicht gesetzt bzw eingerichtet wurde,kann ich nicht sagen. Habe die boot flag gesetzt mit geparted und neu gestartet und siehe da das System bootet und startet korrekt. Problem gelöst:sweat_smile:
day

1 Like

Willkommen bei Endeavour. Ich bin froh, dass du es geschafft hast. Genießen!

1 Like